Kann eine rosarote Brille manchmal hilfreich sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann sie das!
Sie kann manchmal als eine "sich selbst erfüllende Prophezeihung" wirken - man sieht die Dinge positiv und das kann nach außen abstrahlen und positive Reaktionen zur Folge haben. Klappt leider nur nicht immer ... 😅

Tamtamy  10.11.2023, 13:19

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊 😎

Nein, hinterher ist immer mit Enttäuschungen zu rechnen.

Nein, finde ich nicht.

Weils die Dinge immer schöner macht, als sie eigentlich sind. Und man am Ende meist enttäuscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Ja. Aufjedenfall. Um das Elend nicht sehen zu müssen.

Nein, sie verstellt nur den Blick für unangenehme Realitäten. Sie wird aber dennoch von zu vielen Leuten getragen.