Wie entsteht die "rosarote Brille"?

4 Antworten

Das sind Hormone. Blenden das reale Umfeld aus. Hat die Natur so eingerichtet dass die Menschen sich fortpflanzen. Auch wenn es nicht die schönsten Exemplare sind. Wenn das Baby da dann ist die nächste Hormonpackung dran. Irgendwann ist das normal und das grosse erwachen kommt. Schade eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, denke das hatte jeder schonmal.

nur die schönen Sachen an anderen sehen und alles anderes ausblenden / sich schönreden.

Kann echt gefährlich werden, weil man Tatsachen aus den Augen verliert. Da können Freunde echt behilflich sein und einem manchmal die Augen öffnen. Grundsätzlich wie es dazu kommt, Interesse was sich im Laufe der Zeit steigert, teilweise wird auch von einer Seite zu viel Hoffnung gemacht, so dass man sich mehr mit der Person erhofft und diese „anhimmelt“ . Lg✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrungswerte

Wenn du so siehst als wenn alles super wäre auch wenn andere Außenstehende dir sagen, dass es anders ist.

Zu mir wurde das schon gesagt. Ich rede alles schön und sehe durch die rosa Brille

ErzaehlerMann  15.04.2022, 22:41

Zu mir sagt das auch hin und wieder mal ein junges Mädchen, ich glaube sie heißt Isabelle...