Idealisiert man Menschen wenn man verliebt ist?

3 Antworten

Die Person ist für mich etwas Besonderes, wenn ich mich in sie verliebt habe. Aber perfekt ist kein Mensch, auch nicht durch die rosa Brille. Das wäre auch furchtbar, denn wer will sich in einen perfekten Menschen verlieben, es sind doch gerade die ganzen Eigenschaften, ob verrückt oder nicht, die mich dazu gebracht haben, mich zu verlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gernegross873  14.09.2021, 11:42

Das ist aber schön geschrieben

Klar verklärt man Menschen zunächst, in die man verliebt ist - man sieht alles an ihnen durch die rosarote Brille...

Ob wirkliche und tragfähige Liebe daraus werden kann, zeigt sich, wenn die rosa Wolken und die Schmetterlinge im Bauch weniger werden - und man den Partner in den Alltag integriert !

Ja das ist normal