lässt das begehren nach mit der Zeit?

5 Antworten

Ja. Bevor du sie hast ist das Begehren groß.

Zwischen 1-3 Monaten wird es größer und lässt gegen Ende nach.

Nach 3 Monaten sinkt es stetig.

(Männliche Perspektive)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
in der anfangsphase begehrt man die Person ja förmlich, idealisiert sie und hat nur noch Augen für diese eine Person.

Seit wann das denn?

Also ich kann sagen also Persönlich, ich bin mit meiner Freundin schon über 7 Jahre zusammen.

Und ich Empfinde noch immer so viel wie genau am Anfang und sie auch und das merkt man uns auch an. Die Liebe ist halt viel stärker geworden. Und Verliebtheit ist immer noch da aber nicht so stark wie am Anfang aber sie bleibt schon bisschen da.

Spannung usw ist auch nicht draußen.

Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich weil nicht jeder ist Gleich und Empfindet so.

Anders ist bloß das Leben geworden „zusammen“ , man Traut sich mehr zu sagen als am Anfang, man Vertraut sich immer mehr. Man kennt seinen Partner sehr gut /besser nach der Langen Zeit.

Ps: Bauchkribbeln ist auch noch da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein. Ja, dieses anfängliche Kribbeln, diese Spannung und diese Sehnsucht lassen irgendwann etwas nach. Das hängt davon ab wie oft ihr euch seht, wie die Momente sind, in denen ihr zusammen seid und was bei euch beiden in der Zeit passiert, in der ihr euch nicht seht.

Aber es gibt eben auch Gefühle, die nicht nachlassen. Das kann die Bewunderung für diesen Menschen sein, die sexuelle Anziehung, das Begehren bei dem Menschen zu sein. Auch diese Gefühle können schwanken aber letztendlich eben fast genauso stark sein wie am Anfang.

Was du beschreibst sind aber, so denke ich, die Anfangsgefühle, die Euphorie gemeint, und die schwindet nach einer Zeit dann schon.

Jup, irgendwann lässt die "Geilheit", die viele mit Liebe verwechseln, nach. Danach hat die Liebe aber Möglichkeit zu wachsen... oder man hat sich einfach so sehr aneinander gewöhnt, dass man es noch ein paar Jahre miteinander versucht, ehe man sich dann doch trennt.