Unsicher bzgl Zusammenziehen?

3 Antworten

Da wirst du wohl micht drumherum kommen zumindest zu sagen dass du noch etwas Zeit brauchst, sonst wirst du ja unglücklich ohne Ende wenn du nichtmal sicher bist ob du eine gemeinsame Zukunft möchtest.

Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass du schon fair deinem Partner/in gegenüber sein solltest, also nicht unnötig hinhalten, rechtzeitig die Reißleine ziehen. Er/Sie hat ja auch Gefühle und das wäre fatal und nicht ok.

Sage das klar und deutlich.

Und wenn Du zusammenziehst :

NIEMALS einen gemeinsamen Mietvertrag. Bei Trennung bleibt der welcher auszieht weiter im Mietvertrag und dem Vermieter die Miete schuldig. Der Vermieter kann sich an einen der Beiden im Mietvertrag halten und seine Miete einfordern. Der welcher bleibt arbeitet nicht, der welcher ausgezogen ist steht noch im Vertrag und zahlt dem Verbliebenen die Miete. Und der muß nicht in eine Kündigung einwilligen. Gemeinsam geschlossene Verträge konnen nur gemeinsam gekündigt werden.

NIEMALS ein gemeinsamer Mietvertrag.

Das kannst du nur ganz klar ansprechen. Sag, dass du dich noch nicht dazu bereit fühlst. Betone aber auch, dass es nicht an fehlender Liebe zu der Person liegt.