Erklärung der Menschenrechte in Frankreich?

3 Antworten

Beide Sätze bedeuten dasselbe.

ein Gesetz verabschieden = ein Gesetz beschließen

In meinem Geschichtsbuch steht, dass am 26 August 1789 die Erklärung der Menschen und Bürgerrechte verabschiedet wurde durch die Nationalversammlung.
Im Internet steht allerdings, dass die Nationalversammlung die Menschen und Bürgerrechte verkündete

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus.

Es steht dort doch sinngemäß das selbe drin.

Ein Gesetz verabschieden bedeutet es zu erlassen.

ähem..in beiden Sätzen steht doch daselbe, nur mit leicht anderer Satzstellung.

Lunamila67
Fragesteller

Verabschiedet heißt doch sowas wie abgeschafft, das ist ja ein großer Unterschied

DerHans  01.05.2023, 12:46
@Lunamila67

Ein Gesetz wird verabschiedet. Damit tritt es in Kraft. Das Gegenteil wäre ein Aufhebung eines bestimmten §