Erkennt man am Auto sofort ,ob jemand Geld hat?

13 Antworten

Hey,

klares nein! Viele Sportwagen sind geleast oder gemietet 🤪. Meiner ist zwar gekauft, aber war auch ein Geburtstagsgeschenk. Ich persönlich würde, insofern ich nach meinem Studium ein gutes Gehalt habe, Sportwagen eher leasen statt kaufen.

Beste Grüße und frohe Ostern,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Smartass67 bestätigt

Nein.

Viele Luxusautos sind geleaste Geschäftswagen, über das Einkommen bzw. Vermögen des Fahrers sagen sie nichts aus.

Tjrovennett
Fragesteller

Leute mit Geld würden sich solche Autos nicht kaufen?

Rolf42  16.04.2022, 12:40
@Tjrovennett

Manche würden es vielleicht tun, aber viele Wohlhabende ziehen es vor, lieber nicht aufzufallen und fahren eher Durchschnittsautos. (Vielleicht haben sie dann als Zweit- oder Drittwagen noch ein Cabrio oder einen Sportwagen in der Garage stehen, aber die werden dann eher nicht im Alltag genutzt.)

lesterb42  16.04.2022, 12:49
Viele Luxusautos sind geleaste Geschäftswagen,

Auch diese Raten wollen bezahlt werden.

Rolf42  16.04.2022, 12:55
@lesterb42

... aber nicht notwendigerweise vom Fahrer.

Es gibt auch Arbeitgeber, die ihren Angestellten zwar einen großzügigen Firmenwagen zur Verfügung stellen, aber sonst eher mäßig bezahlen.

lesterb42  16.04.2022, 12:57
@Rolf42
aber nicht notwendigerweise vom Fahrer.

Bisschen dünnes Argument. Wenn ich mit der Bahn fahr, habe ich auch nicht den Zug gekauft.

Rolf42  16.04.2022, 13:02
@lesterb42

Ja, und?

Die Fahrt mit einem Zug sagt daher ähnlich wenig über den Reichtum des Fahrers aus, wie die Fahrt mit einem teuren Auto.

Hallo,

das kommt darauf an, wie wichtig der Person das Zurschaustellen seines Reichtums ist. Viele reichere Leute haben eher Durchschnittsautos, weil sie nicht auffallen wollen. Und andere wiederum haben ein Auto, das eigentlich vollkommen über ihrer Preisklasse liegt, nur um damit angeben zu können. Zudem kann man ein Auto auch mieten.

Es ist zumindest ein Indiz. Jemand der einen neuen Porsche fährt, ist wahrscheinlicher wohlhabender, als jemand der zum beispiel einen alten rostigen Opel fährt.

Heisst aber nicht automatisch, dass jemand, der kein auto hat nicht wohlhabend ist.

LG.

Nein.

Viele "Reiche" nutzen bewußt eher unauffällige KFZ oder wohnen in "nomalen" Häuseren, sie möchten möglichst wenig auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung