Erinnern euch Kinder unter 3 Jahren auch irgendwie an Affen?

5 Antworten

Ja absolut. Man merkt bei so ganz kleinen Kindern echt oft wo der evolutionäre Ursprung der Menschen liegt. Ich find das immer ganz süß. Mein Sohn macht mit 2,5 J. sogar Affenlaute wenn er sich freut.

Lea060990  17.08.2023, 15:32

Kognitiv auf einem ähnlichen Level sind ausgewachsene Chimps übrigens mit Kleinkindern in einem Alter von 4 Jahren. Nur so funfact am Rande. Was die Zoohaltung von diesen Tieren umso unangenehmer macht, wenn man mal genau drüber nachdenkt.

Haha, eher meine Kollegen im Meeting 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, überhaupt nicht

7veren⁷

Wir sind und bleiben lebenslang Affen. Schimpansen verhalten sich sogar oft vernünftiger als Menschen.