Angst/Abneigung gegen Kinder?

2 Antworten

Das ist in Deutschland leider immer noch ein absolutes Tabuthema, dass eben nicht jeder Kinder mag. Nicht jedem geht dabei das Herz auf und nicht jeder hat einen Kinderwunsch.

Es gibt ganze Reportagen darüber, wie sehr Frauen es bereuen Mutter gewesen zu sein und es nur wegen dem sozialen Druck getan haben.

Du musst absolut nicht gegen die Abneigung arbeiten. Ist natürlich immer schwierig, wenn im Freundeskreis Kinder sind. So lebt es sich auch schnell auseinander, aber es gibt auch genug Menschen die genauso empfinden wie du.

Leni12343
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort! Hat mich sehr ermutigt.

Hallo,

ich kann dich total verstehen. Bei mir kommt es tatsächlich immer auf die Kinder an es gibt ja welche, die etwas lauter sind aber auch total schüchterne und ruhige.

Ich habe eigentlich nur zu meinem kleinen Cousin (2 Jahre) Kontakt, also ich kenne nicht so viele Leute mit Kindern. Aber ich sehe halt of Familien, die mit Kindern an mir voebeilaufen.

Wenn mein Cousin mal weint, weil er sich verletzt hat oder so, dann gerate ich auch in Panik, aber meist nur, weil ich denke, dass ich etwas falsch gemacht habe. Da bin ich also er überfordert, aber nicht gereizt. Wenn er aber mal weint, weil er sein Schlafanzug nicht anziehen möchte, dann könnt ich manchmal echt ausrasten. Wenn es mein eigenes Kind sein würde, dann würde ich es ihm warscheinlich einfach anziehen, ob er möchte oder nicht.

Also Gejammer mag denke ich mal mag keiner. Ich denke, dass jedes Kind so seine "Vor- und Nachteile" hat. Und es ist auch normal, wenn man nicht so gerne etwas mit Kindern macht. Ich kenne da auch so einige die Kinder süß finden und welche, die eher nichts mit denen zu tun haben möchten. Und Du bist da wohl eine die es auch nicht so gerne mag.

Und da muss man auch nicht üben mit denen klar zu kommen. Wer nich möchte, der muss nicht. Fühl dich also nicht gezwungen etwas mit ihnen zu unternehmen. Und erklär einfach, dass du eher Ruhe brauchst.

Liebe Grüße ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leni12343
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich fühle mich wirklich bestärkt und hoffe das ich diese Eigenschaft von mir akzeptieren und dazu stehen kann.