Mutter mit 5 Kindern regelmäßig bis 22 Uhr draußen? Problemfamilie Jugendamt Hilfe?
Ich sehe regelmäßig eine Mutter mit ihren 5 Kinder sehr spät Richtung heim laufen. Das Baby schreit und die anderen Kinder sind im Kita, Schul-Alter. Das Schulkind ist mit meinem in meiner Klasse. Ich hatte schon mehrfach den Eindruck das die Kinder nicht genug Aufmerksamkeit bzw Erziehung genießen da das Augenmerk auf die kleineren fällt. Die Mutter ist recht jung und über den Freund habe ich viel negatives mitbekommen. Mir tun die Kinder so leid.
Ich sehe sie regelmäßig in einer Stadt herumlaufen und sie kommen dann zwischen 21 und 22 Uhr nachhause. Die Kinder sind wegen der fehlenden Struktur der Mutter erst zwischen 22 und 23 Uhr im Bett. Ich weiß von meinem Kind (in den Ferien) das wenn es zu spät ins Bett geht... Es am nächsten Morgen total platt und schlecht gelaunt ist. Mich macht es aggressiv diese Frau mit ihrem schreibenden Baby aufs Handy gaffend durch die Straßen laufend.
Ich möchte niemanden verurteilen ich weiß wie anstrengend Babys bzw Kinder sein können. Ich weiß es wirklich. Aber nach so vielen Kindern muss man doch die Verantwortung übernehmen.
Was soll ich tun? ich weiß es nicht....
Bitte um Rat!
3 Antworten
solange die Kinder ssuber sind,
genügend und nicht zuviel zu Essen und zu trinken haben,
das Unfeld (zuhause) sauber ist und die Kinder genügend Platz haben,
ist die Welt doch voll in Ordnung
🙈
wenn die Kinder in der KiTa Auffälligkeiten aufweisen würden,
oder der Kinderarzt (es gibt regelmässige Untersuchungen, die im Vorsorgeheft eingetragen werden) etwas zu beanstanden hätte
hätte einer oder gar beide längst das Jugendamt informiert;
schönen Abend noch
😉
Geht dich absolut nichts an, nur weil dein Görr schlecht gelaunt ist, muss das nicht auf alle zutreffen. Vlcht muss die Frau arbeiten, und holt die Kinder von der Betreuung ab, du weisst ja nicht ob die Kids am Nachmittag schlafen, was auch immer. Sie unternimmt immerhin was mit ihren Kindern, während du nur aus dem Fenster schaust um sie zu spionieren
Nimm doch erstmal ganz freundlich Kontakt auf mit der Mutter und versuche ihre Situation zu verstehen - bevor Du sie als schlechte Mutter verurteilst. Vielleicht kannst Du sogar Hilfe anbieten?
Äh wo steht das sie Ausländerin ist? Und woher nimmst du das Recht , alle ausländer in ein topf zu werfen?
Wie kann man halb Ausländer sein? Entweder du kommst aus dem Ausland oder nicht.
Ich komme nicht aus dem Ausland, ich bin hier geboren, aber ein Elternteil. Mit ein bisschen Nachdenken, hättest du das selbst geschafft zu erraten.
Dann kannst du mal nach der Definition von Ausländer Googlen.
Man kann nur Ausländer sein oder nicht, da gibt es nichts dazwischen, die Eltern spielen da kein Rolle.
Hier sagt man das so. Dafür muss ich keine Definitionen googeln. Ich nehme nämlich im Gegensatz zu dir am Sozialleben teil.
Das kannst du auch so gut beurteilen da du mich persönlich kennst?
Es ist egal wie man hier was sagt, es ist nicht richtig.
Nein, das ist eine schlechte Idee. Mit einer ausländischen, gestressten, arroganten Mutter "Kontakt aufnehmen". Rate ich dringend davon ab - und ich bin selbst halb Ausländer und rate davon ab.