Erfüllt man seine Schulpflicht nach der 12 Klasse mit Unterkursen?

1 Antwort

Beides. Du kannst die Schule auch praktisch verlassen, bist aber mindestens bis zum18. Lebensjahr schulpflichtig.

Die Schulpflicht schließt für Nichtabiturienten die Berufsschulpflicht mit ein. Diejenige, deren Ausbildung länger geht als bis zum 18. Lebensjahr sind für die Dauer der Ausbildung schulpflichtig. Wer keine Ausbildung macht, muss in die Berufsschule gehen.

Für Abiturienten, die mit 6 Jahren eingeschult wurden ist in aller Regel nach 12 (oder 13) Jahren Schulbesuch die Schulpflicht altersbedingt beendet.

Gruß Matti