Erfolgt Dating am besten in Hauspartys im engsten Freundeskreis?
In der Wohnung unter mir stehen ungefähr zwanzig Paar Turnschuhe von deutschen Studenten, und drinnen läuft laute Musik. Hier läuft das deutsche Flirten auf höchstem Niveau ab. Stell dir vor, ich wäre mit ihnen befreundet und sie hätten mich eingeladen dann wäre ich jetzt mittendrin, und vielleicht würde ein Mädchen mit mir ins Gespräch kommen und wir würden uns gut verstehen.
Alle anderen Wege sind schwer, denn es ist echt schwierig, einfach so mit jemandem ins Gespräch zu kommen, den man nicht kennt – außer an einem Ort wie diesem.
5 Antworten
Im Bekanntenkreis lernt man besser jemanden kennen, da es bereits Bezugspunkte gibt und sich Gelegenheiten dafür ergeben, wie eben eine Party.
Kaufe eine große Packung Chips und rühre eine große Schale Dip. Gehe damit einfach hin.
Sage, Du bist der neue Nachbar und wolltest etwas vorbeibringen und die Nachbarn kennenlernen.
Das funktioniert meistens nur dort gut, wo Menschen sich miteinander auseinandersetzen MÜSSEN.
Bei diesem oberflächlichen Dating kommt selten wirklich etwas langfristiges raus.
Du musst das so sehen: Menschen stellen sich aufeinander ein. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn sie aus Gründen miteinander kommunizieren und Probleme lösen müssen. Und an der Stelle kristallisieren sich taktische und strategische Kooperationen heraus. Das gilt für Liebesbeziehuhgen, aber auch Beziehungen anderer Art, wie Geschäftsbeziehungen oder Hobbies.
Im engsten Freundeskreis eher nicht, das sind zu wenig Leute.
Im erweiterten Freundeskreis/ Bekanntenkreis- ja, durchaus.
Naja, weil man auf einer privaten Party ist, kennen beide ja zumindest den Gastgeber, da ist eine erste Verbindung ja schon mal gegeben und man kommt leicht ins Gespräch.
Um wildfremde Typen kennenzulernen, geht man eher in Bars und Clubs.
Klar geht das, aber nicht so, wie du dir das vorstellst. Ich habe an der Uni viele Leute kennengelernt, aber das waren dann eher gute Bekannte /Freundinnen. Naja, im Studium der sozialen Arbeit sitzen nun mal mehr Frauen als Männer.
Aber all das habe ich dir auch schon erzählt, Achmed. Warum fragst du immer wieder, wenn die Antworten dich ganz offensichtlich nicht interessieren?
Ausserdem, wie lange gibst du mittlerweile vor, zu studieren? Wenn du bis jetzt keine Bekannten an der Uni hast, wird das auch nichts mehr.
Klingel einfach vielleicht darfst du dann auch reinkommen
Wieso muessen?