Erfahrungen Finger-Piercing?

Meaglon  15.11.2020, 19:29

Hast du sie dir inzwischen stechen lassen und gab es Komplikationen?

nai96
Fragesteller

Nee hab ich nicht. Ist ne ungünstige Stelle, kaum zu verheilen

5 Antworten

Sieht zwar wirklich hübsch aus, die Chancen das es wirklich lang gut geht, sind aber leider recht gering.

Wenn du es machen müchtest solltest du auf jeden Fal drauf achten das sie sich nicht zu arg entzünden, weil wenn die Entzündung an der Stelle tiefer gehen würde, könnte es unangenehm werden.

Riskieren kann man es, aber du musst schon damit rechnen das du sie nur einige Wochen oder Monate tragen kannst.

Diese Piercings sind eigentlich total sinnlos. Du hast maximal ein paar Monate was davon, dann musst du sie eh rausnehmen.

Du machst, wie du schon gesagt hast, alles mit den Händen. Das kannst du auch nicht vermeiden indem du 'darauf achtest'. Außerdem hast du extrem viel Bewegung in deiner Hand. Und auch das kannst du nicht vermeiden.

Mit jedem Hängenbleiben und jeder Bewegung wächst es weiter raus. Dann musst du es sowieso rausnehmen oder du reißt es dir irgendwann versehentlich raus. Beides hinterlässt relativ auffällige Narben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ein seriöser Piercer macht dir sowas gar nicht erst, das hat so gut wie keine Chance abzuheilen aber dafür große Chancen ernsthafte Entzündungen auch der Sehnenscheiden etc zu verursachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wass für andere hasst du den? es macht ja einen Unterschied an welchen Orten sie sind und si, möglicherweise sind Finger noch schlimmer da man damit ja viel macht und die Gefahr deshalb höher ist das man sich die Dinger rausreißt

nai96
Fragesteller

Ich habe 6 am ohr, 1 BNP, 1 Nippel und 2 Guiche.

Natürlich ist das nochmal was anderes. Ich meinte eher, dass ich nicht so schmerzempfindlich bin.

Meaglon  18.03.2020, 23:09
@nai96

Also ich denke dass du durchaus welche an Stellen an denen das stechen warscheinlich schmerzhafter ist als an den Fingern, ich würde mir außer an den Ohren überhaupt nirgends was stechen wollen weil ich mir das unheimlich schmerzhaft vorstelle, aber da bist du wohl erfahrener als ich

nai96
Fragesteller
@Meaglon

Z. B. wurde mir gesagt, dass es bei einem guiche-piercing schnell zu Problemen kommen kann. Man sitzt und läuft ja den ganzen Tag. Auch wurde mir gesagt, dass es mit der Hygiene schwieriger ist. Im Endeffekt war mein Nippelpiercing aber viel schmerzhafter, es oft recht stark geblutet.

Wenn aber ein piercer wie z. B. hier mir sagt, dass es nicht wirklich verheilen kann und gefährlich werden kann, vertraue ich da schon drauf :)

Das würde ich niemals machen lassen, denn man bleibt viel zu schnell mit Piercings hängen.

nai96
Fragesteller

Ich würde aufpassen :)

Bei meinem anderen piercings klappt es auch. Ich würde natürlich drauf achten, dass man bei dem Schmuck nicht so leicht hängen bleiben kann.