Wie lange dauert die Heilung eines Ohrläppchen Piercings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Beim Ohrläppchen geht das nicht allzu lange. Ca. 4-6 Wochen, dann sollte es verheilt sein. Am besten einfach einen Monat warten, bis du den Ohrring wechselst. In den ersten Monaten würde ich noch bei richtigem Metall bleiben, also z.B. nicht einen Ohrring mit Chirurgenstahl oder Titan reinstecken, sonst entzündet sich das schnell und tut weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens sechs Wochen sollst du warten bis zum ersten Schmuckwechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.