Intimpiercing und Menstruation?

2 Antworten

Das Mentruationsblut ist so ziemlich die sauberste Körperflüssigkeit und sie sollte nicht zu Komplikationen führen, solange du das Piercing weiterhin pflegst.. vielleicht wechselst du mal öfters die Binden :)

Wieso sollte das Piercing an dieser Stelle mit Blut in Kontakt kommen? Wenn du Slipeinlagen verwendest, kommt da nix dran.

An dieser Stelle ist ein Piercing sowieso heikel, weil es durch Reibung und Druck ständig zwangsweise in Bewegung ist.

Während der Mens solltest du diese Stelle also regelmäßig abspülen und für maximal hygienische Bedingungen sorgen.

An deinem eigenen Blut wirst du dich nicht infizieren, eher an den üblichen Besiedlern der Imtimgegend, die in einer frischen Wunde nichts zu suchen haben.

A7XSlayer
Fragesteller

Also bei mir kommt auch diese Stelle in Kontakt,  trotz Einlage,  aber das ist jetzt auch egal.

Und Abspülen mit Wasser reicht oder sollte ich öfters desinfizieren?

michi57319  07.06.2016, 14:40
@A7XSlayer

Ein Hautantiseptikum, wie z.B. Octenisept schadet nicht, wenn es nach dem Abspülen mit Wasser aufgesprüht wird.

Du solltest nur tunlichst darauf achten, daß nichts auf die Schleimhäute gelangt. Damit schaffst du dir sonst das nächste Problem.