Intimpiercing und Rasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nimmt man nicht raus zum Rasieren, da rasiert man drumherum. Hilfreich sind die schmalen Augenbrauenraiserer :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
LostLara  12.03.2024, 21:36

Auf die Idee mit Augenbrauenrasierer wäre ich garnicht gekommen, finde ich aber gut, auch wenn es bei mir auch so ohne Probleme geht.

Am Anfang habe ich so gut es ging drum herum rasiert. Mittlerweile drehe ich das Piercing etwas zu Seite und rasiere direkt vom Stichkanal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Bevor das Piercing nicht abgeheilt ist, lass einen Streifen stehen. Danach kannst es einfach nach links oder rechts biegen.

Hey :). Bitte nimm gerade bei einem so frischen Piercing es keinesfalls heraus - das reizt den Stichkanal unnötig und du riskierst so eine Entzündung. Am besten wäre drum rum rasieren - du wirst mit der Zeit Übung darin kriegen 😉.

Christina ist ein tolles Piercing und ich wünsche dir viel Freude damit 😃☘️

Lass beim Rasieren die Stelle mit dem Piercing aus...kannst eine Form machen wie ein Dreieck oder einfach einen Streifen

Rausnehmen auf keinen Fall solange es nicht abgeheilt ist. Bewegen auch nicht gut. Und wenn du direkt am Stichkanal rasierst, kann es passieren, dass ausversehen ein Haar darein kommt und dann entzündet sich das ordentlich.

Wenn es irgendwann abgeheilt sein sollte, kannst du es entweder zur Seite drehen oder rausnehmen zum Rasieren. Aber nach wie vor aufpassen, dass kein Haar in den Stichkanal Gerät

Viel Erfolg bei der Abheilung, dass Piercing ist oft fies :D

Lg