Tut Claire's Piercings stechen oder schießen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Claire‘s hatte lange Studex und als ich zuletzt ein Claire‘s in der Nähe hatte, hatten die dort Inverness. Bei beiden Systemen hast Du zwar eine Pistole, aber spitze, dünne Stecker, und die Teile, die mit dem Ohrstecker in Berührung kommen können, werden bei jedem Stechen ausgetauscht.

Der Stecker wird mit Handkraft durch das Ohr gedrückt. Nach meiner Erfahrung und Erfahrung meiner Verwandten ist das OK, solang das jemand ist, der in der richtigen Geschwindigkeit durchdrückt, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Wo das Ohrloch sitzt und wie es zeigt, hängt davon ab, wie gutes Formgefühl die Person hat, und ob die Person das Stechgerät immer im gleichen Winkel hält beim Ohrlöcher machen.

Wie gut das insgesamt ist, hängt von den Leuten in dem konkreten Laden ab. Und das findest Du nur durch Gespräche heraus mit Leuten die da Ohrlöcher bekommen haben und mit den Mitarbeiter*innen beim Claire’s Laden selbst.

Es ist oft so, dass alle Locations die nicht offizielle Piercer sind (also nicht mehr, als Ohrlöcher anbieten) die Ohrlöcher schießen. Denn es ist für sie zu viel Aufwand die ganzen Tools für das Stechen zu kaufen, wenn es eh nur für Ohrlöcher ist.
Geh zu einem offiziellen Piecer in deiner Stadt, da kriegst du sie definitiv gestochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AutumnScarab240 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 10:36

Kannst du mir einen Empfehlen?

Luisaaa321  27.06.2025, 10:39
@AutumnScarab240

nunja, ich weiß nicht wo du wohnst und es ist auch nichts, was ich wissen muss :) aber wenn du auf Google deinen Ortsnamen und „Piercer“ eingibst, wirst du ja einige Bewertungen für verschiedene Orte sehen, da kannst du dir dann einen raussuchen

Ich würde abgesehen vom Schmerz immer abraten vom schießen. Immer stechen lassen. Ein Piercer weiß wo er stechen kann, so Nerven laufen und so weiter.

Bei solchen Läden wie Claires oder Bijou Brigitte wird grundsätzlich nur geschossen, das sind ja keine Piercer und keine Piercingstudios, die dürfen überhaupt nicht stechen.

Wenn du deine Ohrlöcher ordentlich und steril gestochen haben willst musst du zu einem Piercingstudio und nicht zum Schmuckhändler.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe meine stechen lassen, es gibt genügend Anbieter die das machen.

AutumnScarab240 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 10:34

Hast du danach eine Entzündung bekommen?

AutumnScarab240 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 10:31

Danke für die Antwort