Erfahrungen Bundeswehr?

4 Antworten

Mach es.

Wenn du vor hast 1-2 Jahre dort zu sein und keine Ausbilung zu machen die Später im Zivilen Verwertbar ist geh zur Infanterie.

Da musst zwar auch lernen und deinen Kopf anstrengen, aber auf einer anderen Art und Weise. Bei der Ausbildung ist man viel im Freien und ist körperlich auch gut anstrengend.

Ab 12 Monaten Verpflichtungszeit wirst du auch wahrscheinlich an einem Auslandseinsatz teilnehmen.

Natürlich würden stehen dir auch Verwendungen im Stab oder Personal Bereich offen sein, jedoch wird es nicht so Facettenreich sein als Mannschaftssoldat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Dann mach dir mal Gedanken, ob dir Befehlston liegt, ob dir die Kasernenmentalität gefällt usw.usw.Es gibt eine Reihe Vorteile auch, es wird mittlerweile wieder anerkannt, du lernst deinen Körper fit zu halten, Kameradschaft usw. Und manchmal ist es in Ordnung, mal nix selber entscheiden müssen für eine kleine Weile. Da du dich länger bereits dafür begeisterst, kennst du die Mentalität die dahintersteht und zu was man selber bereit sein sollte.

Du kannst auch bei der Bundeswehr studieren und gut Karriere machen https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-studium/

JustinJana3816
Fragesteller

Dort steht, dass man sich verpflichten muss für eine Dauer von 13-17 Jahren. Verpflichten möchte ich mich allerdings nicht

Weshalb kein Studium bei der Bundeswehr?

JustinJana3816
Fragesteller

Ich möchte Chemie studieren und das bietet die Bundeswehr nicht an