Erfahrungen als Au Pair?

3 Antworten

Und wo willst Du als Au Pair arbeiten? Aus Deiner Frage entnehme ich keine Angabe, welches Land Du anstrebst.

Wenn man als Au Pair arbeiten will, sollte man sich einer Organisation anvertrauen, denn die haben den Überblick über die Möglichkeiten und können auch für Dich entsprechend Deinen Fähigkeiten eine passende Stelle finden. Und achte darauf, dass da auch eine Betreuung vor Ort eingeschlossen ist.

Wie das speziell für die USA abläuft, hat stufix2000 bereits aufgeschrieben.

Allerdings sind die gewünschten Vorkenntnisse in den meisten Ländern ähnlich.

Vielleicht informierst Du Dich hier mal über die Möglichkeiten speziell für Dich. Liste der Au Pair Vermittlungen und Agenturen weltweit

Englischsprachige Au Pair-Stellen reichen von GB bis NZ. Du hast die Wahl.

Auch hier bekommst Du noch Informationen, wie Du die richtige Agentur für Dich findest. Wie findest du gute Au-pair Agenturen? - Dein Sprung ins Ausland (sprung-ins-ausland.de) Du kennst Deine Befindlichkeiten und kannst dementsprechend besser recherchieren. Viel Erfolg.

JSS22
Fragesteller

Dankeschön 😄

Aupair in den USA ist ohne Organisation nicht möglich, denn du benötigst für deinen Aufenthalt das J -1 Visum, für das die Organisationen als Sponsoren auftreten

Du musst dich also bei einer der großen Agenturen bewerben.

Es gelten weitere Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Au-Pair Jahr diese sind:

Au Pairs must be:

  • Proficient in spoken English;
  • A secondary school graduate or equivalent; and
  • Between 18-and-26-years-old.
  • Capable of fully participating in the program as evidenced by the satisfactory completion of a physical.
  • Personally interviewed, in English, by an organizational representative who shall prepare a report of the interview which shall be provided to the host family; and

Quelle

Die meisten Agenturen verlangen den Nachweis von 200 „Kinderstunden“und einen Führerschein ist oft gewünscht.

Hier ein paar Agenturen:

https://www.aupairworld.com/de/au-pair-programme/usa/visum

Finanziell kannst du das Jahr plus/minus Null gestalten, denn dir steht der Mindestlohn zu.

Davon kannst du die Gebühren für die Agentur begleichen und die meisten Aupairs schaffen es nach ihrem Jahr (oder zwei) noch ein wenig vom verdienten Geld zu reisen.

Du musst also Erfahrungen haben und nachweisen, English sprechen. Nicht perfekt. Das lernst du schnell.

JSS22
Fragesteller

Hey vielen lieben Dank ich denke das müsste mir weiter helfen können ^^

Hallo :)

Ich habe mich direkt nach dem Abitur für das Au Pair Jahr entschieden und lebe derzeit bei einer Gastfamilie in Texas. Es sind einmalige Erfahrungen, aber natürlich gibt es auch Herausforderungen. Ich hatte mich bei der Agentur M&B Care angemeldet und hätte es nicht besser treffen können! Ich wurde von Anfang an super unterstützt, während dem Bewerbungsprozess, der Matchingphase, dem Visumantrag und bei den Reisevorbereitungen. Auch jetzt stelle ich hin und wieder Fragen an die Agentur und erhalte schnell eine Rückmeldung. Eine Freundin ist von einer großen Agentur ebenfalls zu M&B Care gewechselt und genauso begeistert von der Betreuung. Ich kann dir die Agentur nur empfehlen, falls du dich für das Au Pair Programm in den USA entscheidest :) Du kannst mal auf der Webseite vorbeischauen www.mb-care.de

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JSS22
Fragesteller

Vielen lieben dank ^^