Mein Englisch ist nur Ausreichend, kann ich damit ein Au Pair starten?

4 Antworten

Wenn man einmal drüben ist (und auf die deutsche Sprache weitestgehend verzichtet) kommt man schnell rein. Ich habe ein Highschooljahr gemacht und meine Englischkenntnisse waren nicht sooo gut. Ende Klasse 10 hatte ich zwar eine 3, aber war insgesamt nicht sooo gut im Sprechen und verstehen. Das Leseverständnis war eher da. Das ging dann drüben aber sehr schnell. (Nur mit Shakespeare würde ich bis zum Ende nicht warm...das ging den Muttersprachlern aber ähnlich) Und wichtig finde ich als Au Pair, dass du vorallem die Kinder verstehst. Die sind ja eher etwas jünger, du wirst also vermutlich eher keine Diskussionen auf akademischem Niveau führen und je nach Region unterscheidet sich der "Slang" sowieso von dem, was man in der Schule hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Mein Englischlehrer hat immer gesagt "wenn Dir das Wort nicht einfällt, umschreiben es."

Meiner Meinung nach lernt man nirgends eine Sprache so gut wie in der direkten Kommunikation, wenn man sich nur in dieser Sprache unterhalten kann.

Vielleicht ist der Start etwas holprig, aber Du wirst sehen, dass es etwas bringt. Alleine schon aufgrund der Erfahrung solltest Du Dich davon nicht abhalten lassen.

Nur wenige, die die Reise antreten, können schon von Anfang an einwandfrei englisch. Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt eines solchen Vorhabens: Englisch lernen! Wenn du dich wirklich sehr unsicher fühlst, kannst du zuvor noch einen Kurs machen, um die Basics von Kinderkrankheiten und Kindererziehung zu lernen, wenn du ein Au Pair Jahr machen möchtest.

Der Agentur ist bewusst, dass man das Abenteuer macht um sein Englisch zu verbessern. Ich war auch nicht gut in Englisch und konnte mein Englisch Interview auch nochmal wiederholen bei der Agentur King aupair. Also es ist alles machbar. Trau dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung