Au pair Jahr in Australien?

1 Antwort

Die Voraussetzungen für eine Au Pair-Zeit kannst Du bei den entsprechenden Organisationen erfragen.

Aber warum willst Du Dich für so lange Zeit an einen Platz und eine Familie binden? Du brauchst ohnehin das working holiday Visum und dadurch kannst Du auch work&travel machen. Damit kommst Du im Land herum und lernst Land und Leute kennen. Mache doch ein paar Monate Au Pair und dann gehst Du on Tour und machst work&travel. Dann hast Du das Visum besser ausgenutzt. Aber das ist mein Vorschlag. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.

Du kannst auch im Rahmen des w&t selber nach einer Au Pair Stelle schauen. Da bist Du dann nicht an die Vorgaben der Organisation gebunden, hast aber auch nicht deren Schutz, wenn es mit der Familie nicht klappt. Andererseits kannst Du dann auch selber die Zeit abbrechen, wenn Du die Stelle/Familie selber gefunden hast. Du bist jedenfalls mit work&travel und ohne Organisation flexibler in den Jobs, die Du annehmen willst.

Über solche Links kannst Du Dich mal generell über die Thematik informieren und dann entscheiden, was Du machen willst. https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/ Ich habe extra diese Seite aufgerufen, denn Du hast Dich nicht zu dem Land Deiner Wahl geäussert.