Erektion verschwindet wegen Kondom?

6 Antworten

Hi,

es könnte sein das er für den Schritt noch zu nervös und zu angespannt ist.
Vielleicht im Hinterkopf der Gedanke, dass das Kondom reißen könnte oder du schwanger werden könntest.
Vielleicht hilft es wenn ihr davor ein bisschen was alkoholisches trinkt, der macht etwas lockerer und lässt die Hemmungen sinken.

Hi,

ich geh mal von einer Psychische Blockade beim Kondom aus, gibt nun dabei viele Möglichkeiten hier mal 3 die mir spontan dabei einfallen

  1. Er hält es im Unterbewusstsein für sehr unsicher - es kann abrutschen, reißen etc. wenn so etwas im Hinterkopf bzw. im Unterbewusstsein umherspuckt kann es schnell zum Abflauen kommen. Das kann auch sein ohne das er es sich bewusst ist.
  2. Er hält dies für nicht männlich genug - ist wieder ne Sache vom Unterbewusstsein etc.
  3. Er fühlt sich zu sehr unter Druck nach dem vorherigen Versuchen die schief gelaufen sind.

Lasst euch einfach etwas mehr Zeit und bindet das Kondom mal häufiger im Petting bzw. Oralverkehr mit ein und dann kannst mit so einem Vorspiel immer noch mit ihm schlafen.

Gruß

Entweder ist es psychisch, weil es eben das erste Mal ist. Dann wünsch etwas Geduld und kein Druck.

Oder es ist, wie bei meinem Freund, so dass er die Dinger so unangenehm findet, dass er tatsächlich seinen Ständer verliert. Wir machen es halt einfach ohne, allerdings war das Kondom nie als Verhütungsmittel gedacht. Insofern wäre das wohl kein guter Rat für euch.

Hallo qpqaquqlqaq,

das die Erektion von deinem Freund "verschwindet" kann viele Ursachen haben, z.B. :

  • an zu vielen Gedanken
  • an Leistungsdruck
  • an der Aufregung/Vorfreude

Vielleicht hat aber auch das Kondom eine falsche Größe und ist zu eng. Die richtige Größe kann man ganz einfach mit einem Kondom Rechner bestimmen.

Ich hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen.

Schade, dass du bist jetzt wirklich nur total dumme Antworten bekommen hast -.-'

Du bist unter keinen Umständen Schuld daran und ich hoffe, das weißt du :)
Vielleicht solltet ihr euch einfach noch ein wenig Zeit lassen. Er könnte auch zu Hause üben, Kondome überzustreifen, um das Gefühl gewohnt zu werden.
Ich bin mir sicher, er ist einfach nur sehr nervös - für einen jungen Mann ist das erste Mal mit sehr viel Angst verbunden, etwas nicht zu schaffen, dir weh zu tun, dich nicht zu befriedigen,... Angeheizt werden Versagenängste durch die tollen (immer gelogenen) Erzählungen seiner Freunde, die ja angeblich ja voll die Bomben im Bett sind ;)
Stresst euch nicht und macht einfach das, was euch Spaß macht und wo ihr euch beide schon sicherer damit fühlt.

Ps. Bitte vergiss "Statt Kondom nimm halt die Pille"... Die Pille hat extrem viele Nebenwirkungen und ich kenne keine Frau, die nicht über eine der "leichteren" klagt: Stimmungsschwankungen, Depression, deutliche Gewichtszunahme, Haarausfall, trockene Scheide,... Vor allem letzteres ist wirklich bei jeder Frau zu finden. Und dann funktioniert Sex ja erst nicht, wenn "er" zwar steht, aber "sie" nicht feucht ist ;)

Anonym8642  21.10.2018, 12:57

,,Bitte vergiss "Statt Kondom nimm..."

=> Außerdem schützt nur das Kondom/Femidom zusätzlich vor Geschlechtskrankheiten.