Erektion beim Überziehen des Kondoms halten?

6 Antworten

Dass der Penis schon während des Aufziehens des Kondoms erschlafft passiert sehr, sehr vielen Männern, wenn sie noch nicht geübt sind im Umgang mit Kondomen. Kein Drama, sondern wirklich normal und verbreitet!

Ablenkung und Konzentration stehen der männlichen Erregung nämlich absolut konträr gegenüber. Immer, wenn man sich auf etwas konzentriert, lässt die Erregung und Erektion nach. Nur wenn man sich fallenlassen und hingeben kann, bleibt eine Erektion bestehen. Dies ist gewiss biologisch so gewollt, denn wenn irgendetwas die Aufmerksamkeit erfordert, dann soll der Mann nicht an Sex denken, sondern an Wichtigeres.

Lösung 1: ÜBUNG -- Ein Mann probiert mit wirklich vielen Kondomen einige Wochen alleine beim Masturbieren immer wieder, sich ein neues Kondom zügig, korrekt und mühelos anzulegen. Das kann man lernen und irgendwann klappt das einwandfrei, später dann auch während des Liebesspiels problemlos. Man muss sich dann halt nicht mehr konzentrieren, sondern macht es einfach nebenbei. 100er Packungen kosten bei Amazon nur etwa 13,00-17,00 Euro, so dass man sich das Üben leisten kann.

Lösung 2: MÄDCHEN -- Das Pärchen probiert das Anlegen des Kondoms als Teil des Liebesspiels. Auch das Mädchen sollte ein Kondom mühelos korrekt abrollen können. Gerade Mädchen können das oft geschickter und fingerfertiger, und wenn sie dann noch dabei liebevoll die Hoden oder den Penisschaft streicheln, dann ist das Anlegen des Kondoms so nahtlos in das Liebesspiel integriert, dass es gar nicht mehr stört. Ich persönlich finde es viel angenehmer, wenn das Mädchen das macht.

In beiden Fällen hilft es, wenn das Kondom schon parat liegt, leicht zu greifen ist, eventuell die Packung sogar schon geöffnet ist. Je weniger Ablenkung und Konzentration nötig sind, desto besser.

Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.

Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen. 

Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.

Das ist unter anderem die Aufregung. Entspann dich.

Kleiner Tipp: Es gibt Gummis, wie zum Beispiel Billy Boy, die sitzen meist ziemlich Stramm und der Ring am Ende sorgt auch ähnlich wie ein Penisring für etwas mehr Blutstau.

Ansonsten kauf dir bei Amazon ein 3er Set Penisringe und nimm davon deine Größe. Das geht auch ;-)

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein "Anfängerproblem" dass die meisten Männer wohl haben und ist vor allem kein Weltuntergang.

Desto erfahrener "Mann" wird, desto besser klappt es dann später auch mit den Kondomen.

Vielleicht Latex Allergie

Immer dran arbeiten, dass das nicht passiert!!!!!!!!