Erdogan schwurbelt wieder in Deutschland. Wieso lässt man Erdogan noch rein und würdet ihr ein Einreiseverbot unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Unterstütze das Einreiseverbot nicht 64%
Unterstütze ein Einreiseverbot 36%

11 Antworten

Unterstütze das Einreiseverbot nicht

Der Mann erzählt natürlich großen Quatsch, aber diplomatische Beziehungen sind halt auch wichtig. Glück im Unglück: er geht ja dann auch bald wieder.

180Grad  17.11.2023, 19:53

👍

Erdogan meint wahrscheinlich die Palästinenser, die ohne Anklage verhaftet werden.

"Ende Juni 2023 hielt der Israel Prison Service (IPS) 1.117 Palästinenser in Verwaltungshaft."

http://www.btselem.org/administrative_detention

"FÄLLE VON FOLTER PALÄSTINENSISCHER GEFANGENER UND ZUNAHME WILLKÜRLICHER FESTNAHMEN"

"Nach Angaben der israelischen Menschenrechtsorganisation HaMoked stieg die Gesamtzahl der Palästinenser*innen, die zwischen dem 1. Oktober und dem 1. November ohne Anklage oder Gerichtsverfahren in Verwaltungshaft gehalten wurden, von 1.319 auf 2.070."

"Nach internationalem Recht stellen Folter und andere Misshandlungen von geschützten Personen in einem besetzten Gebiet ein Kriegsverbrechen dar."

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-westjordanland-palaestinensische-gefangene-folter-willkuerliche-festnahmen

"Willkürliche Festnahmen, Folter, rechtswidrige Gewaltanwendung: Die israelische Polizei hat in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Verstößen gegen palästinensische Demonstrierende begangen. Amnesty-Recherchen zeigen außerdem, dass Sicherheitskräfte nichts unternommen haben, um Angriffe von jüdischen Extremisten auf Palästinenser_innen zu verhindern."

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-polizei-gewalt-gegen-palaestinensische-demonstrierende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

BelfastChild  17.11.2023, 20:25

Erdogan über Juden:

"Das Töten liegt in ihrer Natur, sie werden erst durch das Blutsaugen satt."
Khaled706  17.11.2023, 20:57
@BelfastChild

In der Frage geht es eigentlich um die heutige Rede von Erdogan.

Ich weiß nicht, ob er das über Juden gesagt hat. Hast du einen Link, wo man das im Kontext lesen kann?

Sturmtaucher2  17.11.2023, 21:30
@BelfastChild
»Das liegt in ihrer Natur. Sie werden nur durch Blutsaugen satt.«
Weiter sagte er:
»Sie sind so mörderisch, dass sie sogar kleine Kinder umbringen. Kleine Kinder! Solche Mörder, dass sie sogar fünf, sechsjährige Kinder umbringen!«

Starkes Stück, ein echter Rassist.

Edit: was meinst du würde passieren, wenn ich dasselbe mal in einer öffentlichen Rede über Muslime sagen würde?

Sturmtaucher2  17.11.2023, 21:45
@BelfastChild
Dies wäre als Volksverhetzung strafbar.

Und laut dem Bild in der Frage, nennt Erdogan die Terroristen "Geiseln".

Also nicht den Otto-Normal-Palestinänser sondern die islamistische Hamas.

Ich glaub ich muss mir die Rede mal anhören, bei uns wäre strafbar was der da raushaut.

Im Radio nannte man Erdogan vorhin selbst einen Islamisten, dachte mir noch "oha, klare Worte, kenne ich so gar nicht aus den Medien" - aber jetzt ahne ich, warum.

Khaled706  17.11.2023, 21:54
@BelfastChild

Und wo hat er gesagt, dass er damit die Juden meinte?

Erdogan hatte in einer Rede am Montag unter anderem gesagt, ein jüdischer Premierminister, dessen Namen er nicht nennen wolle, habe ihm einmal persönlich erzählt, dass es für ihn in seiner Zeit als General »das höchste Vergnügen« gewesen sei, Palästinenser zu töten.

Wer war denn der jüdische Premierminister? So können wir den Kontext vielleicht besser verstehen.

BelfastChild  17.11.2023, 21:56
@Khaled706

Der Kontext ist glasklar. Er bedient sich antijüdischer Stereotype. Er generalisiert.

Khaled706  17.11.2023, 21:58
@BelfastChild
Der Kontext ist glasklar.

Andere wären wahrscheinlich anderer Meinung.

Sturmtaucher2  17.11.2023, 22:07
@Khaled706
ein jüdischer Premierminister, dessen Namen er nicht nennen wolle, habe ihm einmal persönlich erzählt, dass es für ihn in seiner Zeit als General »das höchste Vergnügen« gewesen sei, Palästinenser zu töten.

"Ein hochrangiger Jude hat es mir persönlich erzählt!"

"Tatsächlich? Wer denn?"

"Das verrate ich nicht!"

Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig.

Und wo hat er gesagt, dass er damit die Juden meinte?

Gegenfrage:

Wen könnte er sonst meinen mit

»Das liegt in ihrer Natur. Sie werden nur durch Blutsaugen satt.«
Weiter sagte er:
»Sie sind so mörderisch, dass sie sogar kleine Kinder umbringen. Kleine Kinder! Solche Mörder, dass sie sogar fünf, sechsjährige Kinder umbringen!«
Sturmtaucher2  17.11.2023, 22:23
@BelfastChild
Der Kontext ist glasklar. Er bedient sich antijüdischer Stereotype. Er generalisiert.

Was hier grade abläuft ist:

"Ich habe mal mit einem Weggefährten Mohammeds geredet, er selbst sagte mir dass es für ihn in seiner Zeit als Kalif im Djihad das erregendste war, Frauen und Kinder zu töten.

Ich verrate aber nicht, wer es war der das sagte.

Aber das liegt in ihrer Natur. Die werden erst durch Blut zufrieden, wenn sie Frauen und Kinder getötet sowie ihre Leichen 2x um Punkt Mitternacht geschändet haben.

Das sind solche Mörder, dass sie sogar Hunde umbringen und Sex mit ihren haben!"

Aber nirgends habe ich gesagt, dass ich damit die Muslime meine, das geht also voll klar.

Khaled706  17.11.2023, 22:40
@Sturmtaucher2
Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig.

Du bist auch nicht verpflichtet, ihm zu glauben.

Wen könnte er sonst meinen mit

Wenn ich das lese, denke ich eher an die Verbrechen, die Israel seit seiner Gründung begeht. Aber auch an Massaker wie das Massaker von Deir Yasin.

Sturmtaucher2  17.11.2023, 22:43
@Khaled706
Wenn ich das lese, denke ich eher an die Verbrechen, die Israel seit seiner Gründung begeht. Aber auch an Massaker wie das Massaker von Deir Yasin.

Und wer sind "sie" die sie solche Mörder sind?

»Sie sind so mörderisch, dass sie sogar kleine Kinder umbringen. Kleine Kinder! Solche Mörder, dass sie sogar fünf, sechsjährige Kinder umbringen!«

Hier werden Personen gemeint, kein Massaker oder Staat.

Unterstütze ein Einreiseverbot

Was ich persönlich von Erdogan halte spielt hier keine Rolle.

Wenn er nur hier ist um seinen verzweifelten Wahlkampf zu machen ohne den er in seinem Land abgewählt werden würde oder tatsächlich nur hier ist um gegen Israel zu wettern dann soll er bleiben wo er ist.

Sollte es sich jedoch um einen regulären Staatsbesuch handeln so bin ich gegen das Einreiseverbot schließlich ist er in einem solchen Fall nur hier um mit unseren Politikern zu sprechen.

Unterstütze das Einreiseverbot nicht

Man muss (leider) mit derKanalratte leben ...

er unterstützt die Ukraine, das Migrationsabkommen ist in Kraft.

Und da muss man mit leben. Wir mussten auch mit Trump leben, machen mit China Geschäfte, und trotz Eiszeit in den Beziehungen machen wir immer noch gewisse Geschäfte mit dem Massenmörder Putin.

nennt sich Realpolitik

Unterstütze das Einreiseverbot nicht

Google mal nach Diplomatie. In der muss man auch mit Diktatoren und Sultanen reden.