Er zu dumm oder ich zu abgehoben??

JustASingle  13.10.2024, 17:26

Was hält Dich davon ab, es zu beenden, wenn Du doch so unglücklich bist?

Anonymosix3 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 17:52

mehrfach versucht.Auch auf Freundebasis..

dreht dann Alles so um u.erzeugt Drama, filmreif.Davor habe ich ehrlich gesagt Angst.Ich müsste dann wegziehen.Deswegen auch letzte Option.

JustASingle  13.10.2024, 17:54

Warum wegziehen? Einfach den Kontakt abbrechen. Freundschaft würde ich mit so einem Mann nicht wollen.

Anonymosix3 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 18:13

Weil seine Familie hier überall vernetzt ist. Ich kenne das Spiel langsam. Er würde wieder Vermutungen aufstellen, die mich negativ belasten

JustASingle  13.10.2024, 18:14

Und? Lass ihn doch vermuten, was immer er will.

Anonymosix3 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 18:19

dann stehe ich wieder da und alle zeigen mit dem Finger auf einen.Das tut weh und verschließt hier in unserem Dorf alle Türen.. Zum. Habe ich das Gefühl. Danke vielmals

JustASingle  13.10.2024, 18:26

Dann zeigst Du diese Menschen wegen übler Nachrede an.

Anonymosix3 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 23:31

Hm, ich danke dir wirklich für deine Mühe! Das ganze böse Blut macht mich noch wahnsinnig:D ich behalte es auf dem Schirm.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ich nachvollziehen. So eine Beziehung hatte ich auch. Wo jedes Gespräch, das über den Belag einer Pizza hinausging, als unwichtig abgetan wurde. Und jede Frage im Sinne von "würdest Du lieber A ober B" im Nichts endete.

So etwas kann man eigentlich nur beenden. Ob mit nachfolgender Freundschaft oder ohne! (Ich bin gegen "lass uns Freunde bleiben" - Nach vorangegangener Beziehung sind das einfach keine "Freunde".)

Selbst wenn man sich auch räumlich umorientieren muss - lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

Was ich lernen musste: Auch wenn man aufeinander und ineinander passt, muss man nicht zwangsläufig zueinander passen!

Nachtrag: Ich habe allerdings nie versucht, der Dame etwas beizubringen oder sie umzuerziehen - denn das geht niemals!

Anonymosix3 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 23:48

Gut formuliert ! Aber weder, noch . Weder geistig, noch sexuel, noch vom Lebensstil.. Ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden, umzuziehen .Der Eintrag hilft enorm bei der Reflexion .danke

Süße ich glaube einfach wirklich das du die einzige bist die sich mühe gibt und wahrscheinlich seid ihr mur so lange zusammen weil du dir immer wieder hoffnung machst. Aber solange er keine Disziplin zeigt und dir zeigt das er sich ändert (wirklich ändert nicht nur für paar wochen) dann kann man darüber reden.

Wäre ich in deiner Lage würde ich die Beziehung nicht mehr führen wollen, es macht dich nur noch mehr kaputt und stresst dich zusätzlich noch mehr wenn du einem kleinen jungen das laufen beibringen musst obwohl er der is der dich verwöhnen sollte nach all dem was du durchgemacht hast.

Du erwartest nicht zu viel!!! Das is das mindeste

Wünsche dir viel kraft und Geduld!

Beende das. Endgültig. Es wird nicht besser werden und Du wirst nicht glücklicher werden. Er mit Dir übrigens auch nicht.

Mehr kann man Dir nicht raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn du in deiner Beziehung und mit deinem Freund dermaßen unzufrieden bist, dann mach Schluss und konzentriere dich darauf einen Partner zu finden, der eher deinen Vorstellungen entspricht.
Ob das dann wiederum hinhaut ist eine andere Frage.

Mir persönlich wäre dein Text zu wirr.

Er ist anscheinend zufrieden so wie er ist. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Bitte laste ihm nicht an, dass du ihm Sachen 'beibringen müsstest', wenn das lediglich die Sachen sind, die du ihm aus Eigeninteresse andressieren willst.

Es passt halt nicht. Und wenn er damit zufrieden ist und du so arg nach Höherem strebst, dann musst du irgendwann auch einsehen, dass eine Trennung ggf. zielführender wäre als zu versuchen ihm eine Veränderung aufzuzwingen.

Anonymosix3 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 18:08

Dankesehr!Ja ich bin auch gefühlt mittlerweile energetisch leer und verwirrt. War mir aber auch nicht einig, wie ich das ganze einleite :D das war ja aber auch nicht die gestellte Frage.. aufzwingen wollte ich ihm nie etwas.. Nur ein anständiges Leben aufbauen.. zufrieden ist er leider auch nicht mit der gesamten Situation, aber möchte, dass es von allein am besten passiert.. oder stellt teilweise nicht fest, dass er da mal in die Gänge kommen sollte.. Und schiebt es ab. . Ich verstehe aber worauf sie hinaus wollen..