Er will sich nicht treffen aber schreibt immer?

6 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich denke, dass dieser Mann nicht alles über seine persönliche Situation sagt.

Nur im besten Fall ist anzunehmen, dass er sich noch unsicher ist, ob er sich für dich oder jemand anders entscheiden soll. - Auch könnte es sein, dass in der Vergangenheit Dinge vorgefallen sind, die ihn nicht mehr so positiv erscheinen lassen.

Man kann ihn direkt fragen, aber auch versuchen, ihn zu vergessen; dubios ist sein Verhalten schon. Vorsicht!

Alles Gute!

Karla000
Fragesteller

Ok vielen Dank! Wir haben schon eine Vergangenheit, wir waren schonmal zusammen..

Athina333  25.12.2022, 10:54
@Karla000

Da würde ich mich wahrscheinlich distanzieren, denn es hatte ja sicher triftige Gründe, dass ihr auseinander gegangen seid.

Karla000
Fragesteller
@Athina333

Ne eigentlich nicht 🙈 wir waren einfach zu jung

Athina333  25.12.2022, 10:59
@Karla000

Das mag sein. Aber das wäre sicher für ihn kein Grund, sich jetzt, da ihr älter seid, sich mit dir zu treffen.

Karla000
Fragesteller
@Athina333

Wir treffen uns ja, aber nur wenn er danach fragt

Athina333  25.12.2022, 11:04
@Karla000

Glaubst du nicht, dass es ihm in erster Linie einzig um sein Wohl geht?! Gib dich nicht mit dem 2. Platz zufrieden!

Karla000
Fragesteller
@Athina333

Keine Ahnung... Er ist eigentlich ein toller Mensch vllt hab ich mir auch zu viele Hoffnungen gemacht und er wollte von Anfang an nur Freundschaft

Nein du machst nichts falsch. Aber offensichtlich hat er einfach keine Lust sich mit dir zu treffen. Würde Interesse bestehen, würde er auch von sich aus Fragen bzw. wenn er keine Zeit hat, sich bemühen einen anderen Termin zu finden.

Du hast jetzt schon ein paar mal gefragt, jetzt ist er am Zug. Wenn nichts kommt, dann ist das eben so und du kannst dich mit anderen Männern treffen, die deine Zeit zu schätzen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karla000
Fragesteller

Er fragt schon von sich aus, aber ein Treffen kommt nur zustande, wenn er fragt das finde ich so komisch, aber danke für deine Antwort

rockerholic  25.12.2022, 11:35
@Karla000

Okay. Dann ist das was anderes, als das was ich zuerst gesagt habe. Falsch machst du trotzdem nichts. Vllt. ist er zeitlich so eingeplant, dass es eben nur dann klappt, wenn er mal Zeit hat oder er hat ganz gerne die Kontrolle und entscheidet gerne selbst, wann, wie oft und überhaupt ihr euch trefft. Kann ich so jetzt nicht beurteilen.

Was sind denn generell deine Wünsche an ihn? Das er generell mehr Zeit für dich hat oder dur mehr Aufmerksamkeit schenkt?

rockerholic  25.12.2022, 11:39
@rockerholic

Wie sehen generell die Treffen aus? Eher neutral/freundschaftlich oder wird auch geflirtet / findet Körperkontakt statt?

Karla000
Fragesteller
@rockerholic

Vielen lieben Dank! Ich hätte einfach gern Gewissheit, dass er mich mag und sich nicht mit anderen trifft. Es ist voll ok, dass er nicht viel Zeit hat, aber manchmal antwortet er dann paar Tage nicht und das verunsichert mich halt extrem.

rockerholic  25.12.2022, 12:09
@Karla000

Verständlich, wenn du ihn sehr gerne hast, dass du dann Angst hast er könnte sich noch mit anderen Frauen treffen. Aber so blöd es auch klingt, das darf er. In einer Beziehung seid ihr noch nicht.

Wenn eure Treffen rein platonisch oder freundschaftlich ablaufen, ohne, dass er mit dir flirtet oder Körpernähe sucht, dann würde ich fast behaupten, er sieht dich nur als gute Freundin.

Herausfinden kannst du das nur, indem du mit ihm redest oder besser selber versuchst die Initiative zu ergreifen und mit ihm flirtest oder versuchst Körperkontakt herzustellen. Geht er nicht darauf ein, dann hast du deine Antwort. Das tut vielleicht dann weh aber du hast die Gewissheit.

Es kann allerdings auch so sein, dass er es einfach langsam angehen möchte. Weil er eventuell schon einmal schlechte Erfahrungen mit "Halsüberkopf-Beziehungen" gemacht hat. Darum ja, Kommunikation ist alles.

Wenn er allerdings regelmäßig den Kontakt zu dir sucht bedeutet das schonmal, dass er diesen nicht verlieren möchte. Auch wenn er sich länger nicht mehr gemeldet hat.

Wie es auch sein wird, ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Karla000
Fragesteller
@rockerholic

Ok vielen Dank nochmal für deine ausführliche Antwort. Wir haben ja eine Vergangenheit, also er ist meine erste Jugendliebe und ich hab mich damals von ihm getrennt...

rockerholic  25.12.2022, 12:38
@Karla000

Dann ist es vielleicht gut möglich, dass er deswegen vorsichtiger ist bzw. tatsächlich nur eine Freundschaft möchte.

Da hilft tatsächlich nur darüber reden. Natürlich nur wenn die Situation auch angemessen ist. Du solltest ihn nicht damit überfallen.

Ich vermute, er möchte sich nur schreiben und nicht treffen. So etwas gibt es. Man weiß auch nicht, ob es Gründe gibt, die ihn daran hindern, dich öfter zu treffen. Wer weiß, was im Hintergrund bei ihm so los ist.

Genieße es einfach so wie es ist. Man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail erörtern und hinterfragen. Zumindest nicht, wenn es sich um rein Freundschaftliches handelt.

Karla000
Fragesteller

Hmm ok genießen fällt mir halt sehr schwer, weil ich Angst hab, dass er noch andere trifft...

Christina168  25.12.2022, 11:38
@Karla000

Das verstehe ich. Er scheint aber zu mehr nicht bereit zu sein und schon gar nichts sehr Persönliches über sich preisgeben zu wollen. Er lässt dich nicht in seine Karten schauen und das macht es äusserst schwierig.

Wenn du ihn nur als Freund siehst, mag das ok sein. Wenn du ihn aber als Partner haben möchtest, dann steht dir viel Arbeit bevor.

Hallo Karla000,

das hört sich jetzt nicht gut an. Wenn der Mann wirklich größeres Interesse an Dir hätte, würde er sich anders verhalten und Zeit für Dich haben.

Meine lebenskluge Mutter hat mir immer gesagt: Was Du den Menschen wert bist, erkennst Du immer daran, wieviel Zeit sie für Dich haben.

Diese Lebensweisheit hat sich stets bewahrheitet.

Dass er mit Dir trotzdem schreibt, scheint leider mehr ein Zeitvertreib zu sein.

Was Du falsch machst, ist schwer zu sagen. Dann müsste man konkret wissen, was Du machst.

Wascheinlich hat er was zu verheimlichen.

Telefoniert ihr zusammen oder meinchmal auch FaceTime??

Karla000
Fragesteller

Ne wir schreiben meist, was denkst du dass er noch eine andere trifft?

Karla000
Fragesteller
@q74bjibbb9hvo

Ne ich kenn seine Familie er ist ganz sicher nicht verheiratet

Karla000
Fragesteller
@q74bjibbb9hvo

Naja dass er was zu verheimlichen hat weiß ich nicht, aber sicher ist er nicht verheiratet