Er will keine Beziehung, weil sein Leben zu stressig ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir wirklich leid zu lesen, wie das alles für dich gekommen ist. Aber mir ist direkt aufgefallen, dass er dir zu Anfang schon gesagt hat, dass er sich nicht sicher ist und eigentlich keine Beziehung möchte. Das hat er auch ganz bewusst getan.

Du scheinst es so ein bisschen ausgeblendet zu haben, was leider oft passiert. Wenn man wirklich eine Beziehung sucht, sollte man sich nie auf jemanden verlassen, der zu Anfang schon sagte, er sucht keine Beziehung und der stark unsicher wirkt. Das geht meistens in die Hose. Klappt leider seeeehr selten.

Vielleicht werdet ihr noch sporadisch Kontakt haben aber da brauchst du dir keine große Hoffnungen zu machen. Was macht er denn aktuell durch und könnte es hier nicht vielleicht um eine andere Frau gehen?

Alles Gute dir 🍀

Sitka720
Fragesteller

Nein eine andere Frau ganz sicherlich nicht. Er arbeitet halt gefühlt non stop von morgens bis abends, sein Haus ist eine Baustelle, die ihn belastet, dann hat er noch seinen Sohn, den er kaum sieht. Ich glaube er ist mental einfach nicht gut dabei. Er meinte selbst, dass er sich damals vor einen Baum fahren wollte und er kurz vor einem Burnout stand. Deshalb glaube ich, dass er einfach so gestresst ist und so großen Druck hat, dass er selbst erstmal aufräumen möchte.

MinaNina62  16.10.2023, 18:01
@Sitka720

Danke dir für die nähere Erklärung. Man kann aber auch zusammen sein und an sich arbeiten. Sowas passiert einigen Männern, die stark in den Job eingebunden sind und ich kenne da Paare, die was Ähnliches durchgemacht haben. Er lässt dich fallen wie eine heiße Kartoffel und dabei könnte er das mit dir zusammen durchstehen. Halte dir das dennoch bitte vor Augen. Sowas geht auch ganz anders und leider ist das eine klare Message, die du nicht ignorieren solltest. 🙁

Sitka720
Fragesteller
@MinaNina62

Also spielt bei ihm wahrscheinlich doch auch Bindungsangst mit rein. Ich komme halt nicht drauf klar, dass er so einen krassen Cut macht und das erst, nach dem er so einen Stress hatte. Naja.

MinaNina62  16.10.2023, 18:07
@Sitka720

Möglich wäre es. Kann ich jetzt aus der Ferne nicht beurteilen. Oder er hat dir was vorgemacht, was natürlich noch mehr weh tut zu glauben. Deine Aufgabe ist es, auf dich selbst zu achten und dir Selbstachtung zu schenken. Würde mich nicht mehr melden und wenn er plötzlich nachgibt, würde ich ihm die Meinung sagen. Halte dir mal vor Augen, wie er mit dir umgegangen ist - das geht eindeutig besser!

Sitka720
Fragesteller
@MinaNina62

Ja das stimmt :) ich hoffe auch, dass sich das Ganze bei mir nächste Woche erledigt hat. Wir kannten uns jetzt immerhin nur 3 Wochen. Ich bin mal gespannt, ob ich ihn beruflich in einem Einsatz noch mal wiedersehe. Die Chance ist gering, aber es kann passieren. Vermutlich werde ich mich ihm gegenüber dann ganz normal benehmen :)

MinaNina62  16.10.2023, 19:17
@Sitka720

Genau, irgendwann beruhigen sich auch die Gefühle. Wenn es nicht so lange gegangen ist, wirst du auch nicht mehr so lange daran hängen bleiben. Achte auf dich :)

Für mich klingt das ehrlich gesagt ziemlich so, als würde er genau wissen was er will.

Er hat dir von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Er hat sich hinreißen gelassen und jetzt doch wieder gemerkt: eine Beziehung passt einfach nicht in sein Leben, nicht mal wenn die andere Person "so scheiße Sympathisch" ist.

Dass er Bindungsängste hat, ist gut möglich. Dennoch muss er diese bekämpfen, sonst wird das nichts.

Natürlich kannst du auf ihn warten. Ich würde es aber ehrlich gesagt lassen. Leb dein Leben weiter, es ist sinnlos auf etwas zu warten, was vielleicht niemals passieren wird. Wenn sich sein Leben ändert, er an sich arbeitet etc. dann könnt ihr es nochmal versuchen. Aber ich sehe nicht dass das momentan Sinn ergibt.

Sitka720
Fragesteller

Ja momentan sowieso nicht. Aber ich glaube, er wird seinen Absprung nicht schaffen.

Ich glaube, er möchte dich nicht enttäuschen und wie er schon gesagt hat, dir gerecht werden.

Möglicherweise hat er Angst wieder verletzt zu werden, was ja noch mehr Stress bedeutet.

Ich würde ihm Hilfe anbieten und für ihn da sein, wenn er dir deine Zeit wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sitka720
Fragesteller

Ja das habe ich ihm bereits angeboten. Aber er scheint stur zu sein und alles alleine schaffen zu wollen. Deswegen wird er vermutlich nicht auf mich zukommen :(

milkatogo  16.10.2023, 16:46
@Sitka720

Wenn er dich vermisst, wird er sich bestimmt melden. Ansonsten würde ich nicht sehr lange warten. Kommt drauf an wie wichtig dir das ganze ist.

Aber dennoch viel glück dir, ich hoffe alles wird gut. :) <3

Sitka720
Fragesteller
@milkatogo

Danke. Ich denke es wird nichts mehr kommen von ihm. Aber mal abwarten :)

Ja....er sieht doch wahrscheinlich nicht als Beziehungsmaterial. Das hat er dir gesagt.....dir war es egal. Da kannst du nichts machen.

Hallo,

ich habe mir die Beschreibung komplett durchgelesen und auf mich wirkt es auch so als hätte er Schwierigkeiten sich nochmals ganz fallen zu lassen.

Es ist wirklich so schade dass es so gekommen ist, tut mir leid für dich!

Ich würde vielleicht eine Zeit warten und dann schauen ob er sich meldet oder nicht, vielleicht vermisst er dich ja. Dann scheint es mir so als könne er Arbeit und privates nicht gut voneinander trennen. Vielleicht kannst du ihm ja mal davon danach schreiben, nach etwas Zeit und ihm Therapie vorschlagen auch damit er besser mit den Verlusten seiner vorherigen Beziehungen umgehen kann.

Du könntest es ja so schreiben dass er dir noch immer sehr wichtig ist und dass du es schade findest wie es gekommen ist. Dann kannst du ja sagen dass du dir wünschen würdest dass er eine Therapie macht und ihn fragen was er davon halten würde. Vielleicht hat er selbst ja auch schon bisschen darüber nachgedacht. Du kannst ja noch sagen warum du dir das wünschen würdest und es erklären.

Wenn er den Vorschlag dann ablehnt respektiere dass aber, man kann niemanden dazu drängen. Vielleicht hilft es ja schon um dann nochmal in Kontakt gekommen zu sein und vielleicht kommt ihr euch nochmal näher. Andernfalls würde ich schon versuchen ihn gehen zu lassen, man tut sich selbst nichts gutes wenn man eine Person festhält und ihr immer hinter rennt damit der Kontakt vorhanden bleibt.

Ich wünsche euch beiden dennoch dass beste und dir ganz viel Kraft für das was kommen wird!

LG Someoneshelp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich selbst da durch gewuselt!