Liebeskummer: Weiß nicht was ich möchte. Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest beides: Geborgenheit, Liebe, guten Sex, aber Null Stress in der Beziehung. Nicht möglich, bevor man nicht gelernt hat, mit Problemen erwachsen umzugegen. Kommunizieren ohne Schuldzuweisungen, gemeinsam Lösungen suchen und finden, achtsam und respektvoll miteinander umgehen, auch mal geduldig sein, etc etc.

Das was du möchtest, wenig Streit/Stress und geborgenheit findest du in dieser Beziehung nicht mehr, vielleicht aber in einer anderen. Ich denke also, du willst die Beziehung nicht mehr.

Ich würde mir auch mal überlegen, weshalb ihr euch immer gestritten habt, also was du dazu beigetragen hast. Dann könntest du das in der nächsten Beziehung anders handhaben.

Du möchtest geliebt werden, ganz einfach.

Such dir am besten eine Freundin, die nicht so ist wie die vorherige, dann hast du die Probleme auch nicht