Er streitet wegen Tortellini?

6 Antworten

Hallo Linastern103!

Schaut euch doch zusammen diese Seite

( https://www.haltbarkeit.net/tortellini-haltbarkeit/ )

an und überlegt zusammen, wie ihr mit Lebensmitteln umgehen möchtet, jetzt in der Schwangerschaftszeit und danach.

Ihr werdet noch öfter gemeinsam entscheiden müssen, daher cool bleiben und miteinander sprechen.

Euch alles Gute!

gufrastella

ausrasten ist nicht ok. Die Tortellini sind aber fast 100% sicher noch gut. Mindesthaltbarkeit ist kein Ablaufdatum, sondern nur das Datum bis zu dem der Hersteller die Qualität absolut garantiert.

1. Der 20.2.2024 liegt in der Zukunft

2. Ich finde das ist kein ausrasten. Die Tortellini sind noch gut und du wolltest genießbares Essen weg schmeißen, er hat dich davon abgehalten. Ich finde eher, du regst dich hier wegen etwas auf, das kein Thema sein müsste.

Linastern103
Fragesteller

20.1

Ich bin schwanger... Bin da vorsichtig.

Sini13  03.02.2024, 16:50
@Linastern103

Du hast ja auch keine roh gegessen, sondern er. Ich bezweifle, dass er dich dazu zwingen wollte eine zu essen.

Losona  03.02.2024, 16:56
@Linastern103

Und das machst du richtig so!! Kein Scheiß in der Schwangerschaft!

du kannst ja abgelaufenes Essen alles für ihn aufheben...

Aber hör auf deinen Bauch, er ist wohl nicht der richtige Partner. Du hattest dihc ja auch nicht ohne Grund von ihm getrennt...

Losona  03.02.2024, 16:55

Wenn man die Packung aufreißt und sich eine roh in den Hals stopft, um den eigenen Standpunkt zu stützen, ist das sehr wohl ausrasten!

Also ob die noch gut ist - kann sein. Wenn Fleisch drin ist, eher nicht.

Aber so "auszurasten" deswegen ist aber nicht ok.

Ich verstehe zwar nicht, was ein neues Bett und der gemeinsame Besuch Deines Gynäkologen mit den "abgelaufenen" Tortellini zu tun hat, aber schön es zu wissen. Wegen der Tortellini auszurasten halte ich für völlig überzogen. Und - gehts Dir jetzt besser?