Tortellini mit Rindfleischfüllung einfrieren?

3 Antworten

Einfrieren ist nicht erforderlich. Daß das MHD morgen abläuft, bedeutet nicht, daß die Ware am nächsten Tage automatisch ungenießbar ist.

Du kannst die Ware getrost noch vier oder mehr Wochen im normalen Kühlfach lagern und es passiert rein gar nichts damit.

Hardstyler24
Fragesteller

Aber ich könnte sie ohne weiteres einfrieren?

Hab bedenken wegen der Rindfleischfüllung

Klar geht das. Dadurch sind sie auch länger haltbar.

Hardstyler24
Fragesteller

Und das ist kein Problem wenn ich die drhr knapp einfriere da sie morgen ablaufen?

1Knight1  29.09.2022, 09:56
@Hardstyler24

Nein, das mache ich oft so. Hat mir noch nie geschadet. Du drückst mit dem Einfrieren halt auf Pause, somit verbleibt das Essen in dem essbaren Zustand. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass dieses Datum ja kein unumstößliches Datum ist, bei dem ab dann die Schranke zugeht und das Gericht verdirbt. Außerdem ist es oft das MINDESThaltbarkeitsdatum. Also alles kein Thema.

Hardstyler24
Fragesteller
@1Knight1

Wie taut man die dann richtig auf?

Gleich im gefrorenen Zustand ins kochende Wasser oder vorher vollständig auftauen lassen?

1Knight1  29.09.2022, 10:03
@Hardstyler24

Wir müssten es im gefrorenen Zustand ins Wasser geben, weil meine Freundin eine Histaminintoleranz hat und sich im Auftauverfahren Histamin bildet. Wer dieses Leiden nicht hat, kann das Gericht einfach über Nacht im Kühlschrank auftauen und dann ins Wasser geben. Dann aber Teller drunterlegen, damit es nicht den Kühlschrank versaut.

ja klar. Mach ich oft