Er nennt mich zicke und ärgert mich?
Hallo,
gestern ging es mir nicht gut und ich war in der Pause und wollte alleine sein.Da kam mein bester Freund und wollte mich in den Arm nehmen da es mir aber nicht gut ging habe ich gesagt das er mich nicht anfassen soll und ich alleine sein will.Daraufhin ist er weggegangen.Heute wollte ich normal mit ihm reden so wie immer und mich entschuldigen, aber er ist weggegangen und hat zu mir gesagt das er mich über alles hasst, ich hässlich und eine zicke bin. Bei seinen Freunden sagt er auch das ich eine zicke bin. Als wir im Unterricht waren und er auf meinen Platz musste hat er meine Schublade durchwühlt obwohl er weiß das ich das nicht mag.
Ich hatte mit seinem besten Freund geredet und ihm gesagt das ich solangsam die Gefühle für meinen besten Freund verliere. Sein bester Freund hat es ihm natürlich direkt gesagt, also hat mein bester Freund mich gefragt ob das stimmt ich habe daraufhin ja gesagt und mein bester Freund hat gesagt „gut so“ . Jetzt geht er mir aus dem Weg oder beleidigt und ärgert mich. Was kann ich tuen damit wir wieder befreundet sind? Ps: er hat gesagt das wir keine Freunde mehr sind
5 Stimmen
3 Antworten
Was Du nicht loslassen kannst, kannst Du nicht festhalten. Daß er verärgert ist kann man verstehen. Allerdings sollte er auch für Dich Verständnis aufbringen.
Vielleicht gibst Du Dir eine Woche in Abstand. Wenn es für Dich suboptimal ist, schreibe ihm einen Brief, in dem Du ihm Deine Situation beschreibst und um ein letztes Gespräch bittest. Sollte das Gespräch zustande kommen, sag ihm, Du möchtest Dich nach Möglichkeit im Guten trennen. Wenn er unversöhnlich ist, dann weg mit bzw ohne Schaden. Gib ihm ohne es auszusprechen 4 Wochen. Wenn er sich nicht in der Zeit meldet, würde ich mit einer Pause mich mit der Trennung auseinandersetzen, um für etwas Neues offen zu sein.
Sollte er sein impulsives Verhalten bereuen kommt er von allein zurück. Andernfalls dürfte es um ihn nicht allzu schade sein.
"habe ich gesagt das er mich nicht anfassen soll " Das würde ich so auch nicht akzeptieren! Es ging dir schlecht, ist eine dünne Ausrede von launischen Weibern!
Wenn ich meine Freundin in den Arm nehmen möchte, erwarte ich keine Zurückweisung, weil er es nicht wissen kann. Deinerseits doch überzogen.
Seine Reaktionen sind für mich nachvollziehbar. Er wurde in seinen Gefühlen verletzt und versucht es dir heimzuzahlen.
Wie Du dich da raus manövrieren willst, weiß ich jetzt auch nicht. Die Gemüter sollten erstmal abkühlen und dann kann man weiter sehen.
Alles Gute.
Entschuldigung für die deutlichen Worte, aber als Außenstehender hat man einen anderen Blickwinkel.
Schön, das es mit euch weitergeht und beide haben was gelernt, im Beziehungskram!
Er hat vorhin mit mir geredet und gesagt das es ihm leid tut und das er mich doch noch mag er und ich sind wieder Freunde. Aber danke das du mir das gesagt hast.