Bei uns wurde eingebrochen was tun?

10 Antworten

Eigendlich hättet ihr gar nichts anfassen dürfen und gleich die Polizei rufen müssen, jetzt habt ihr leider schon Spuren des Täters zerstörrt und die Polizei hat es deutlich schwerer. Am besten ruft ihr jetzt sofort die Polizei zur Aufnahme, das ist auch wichtig für die Versicherung. Die Polizei hat auch Fachleute die einem bezüglich Einbruchschutz beraten, also nach Schwachstellen des Hauses suchen und entsprechende Sicherungen vorschlagen, den Einbau muss aber dann eine Fachfirma machen.

Da kannst du mal bei der Polizei nachfragen. Es gibt gerade dort Adressen - wenn die es nicht sogar im Rahmen einer Kriminalpräventation selber machen - die in das Haus kommen und dich beraten bezüglich Einbruchsicherung. Sicher gibt es dort auch Broschüren oder Adressen von z.B. Selbsthilfegruppen oder so, wo du speziell diese persönlichen Fragen stellen kannst.

Viel Licht! Wenn ihr weggeht, lasst das Licht an, oder besorgt euch Zeitschaltuhren die zwischendurch (Abends/Nachts) Lichter anmachen, zwei Stunden später wieder ausschalten, etc..

Irgendwie kommen Einbrecher immer rein, da sind die auch dreist und interessieren sich nicht für Überwachungskameras etc.

Viel Licht schreckt ab, weil jemand zuhause sein könnte. Vielleicht noch eine lautstarke Alarmanlage ;). Solange jemand auf Einbrecher aufmerksam wird ist alles gut.

Danke

0

Mein Hamster kommt seit Tagen nicht aus dem Haus 😢?

Hey, Meine Hamster 2 Jahre und paar Monate ist nur noch in seinem Haus und ich mache mir große Sorgen. Ich weiß, dass er lebt weil ich ihn höre heute morgen hat er so komische Töne von sich gegeben. Er frisst auch, ich hab das Gefühl das zu hören, außerdem hatte er richtig zugenommen. Ich hab Angst, dass seine Zeit bald vorbei ist 😭. Er lässt sich auch nicht aus dem Haus locken. Früher hat er immer sein Türchen geschlossen aber zurzeit ist es immer offen. Ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich ihn zu TA bringen oder wäre ihm das zu stressig oder kann der überhaupt helfen. Am liebsten würde ich ihn gerne raus holen aber ich will ihn nicht schaden und ich wüsste nicht wie. Ich weiß ja dass, das Hochheben des Hauses für ihn stressig ist. Ich weiß nicht was ich tun soll 😢, soll ich ihn einfach in ruhe lassen oder was machen?

Danke 😭

...zur Frage

Albtraum Bedeutung messer, Blut

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass jemand in mein Haus eingebrochen ist. Und leuten aus meiner Lieblingsserie (Pretty little liars) und mir ein Messer in den Bauch gerammt hat. Oder ins Herz Naja egal. Also im Traum ist ein Mann mehrere Male ins Haus eingebrochen. Und ich hatte richtig angst habe mich im Zimmrr eingeschlossen und der Mann hat gesagt: Komm raus ich tue dir nichts Aufjedenfall habe ich mich sehr gefürchtet dass dieser Mann meine Familie umbringt. Jedenfalls kannte ich den Mann nicht. Aber er hat meinen Lieblingsschauspielerinnen( Lucy Hale Ashley Benson, Shay Mitchel, Troian Belliserio) messer in den Körper gerammt ich war daneben und der Typ hat mich gejagt. Aber alle sind ermordet worden (tut mir leid dass ich mich wiederhole aber ich will es genau erzählen) Also hab ich nachgedacht was das bedeuten könnte. Zum Beispiel Angst, Schwierigkeiten oder so. Hat jemand eine Ahnung was es bedeuten könnte? Also messer in den Körper rammen, tod ..

Ach p.s ich bin sehr jung :( hab bisschen Angst

...zur Frage

darf meine Mutter mein Zimmer durchsuchen?

hey ich habe schon öfters mal mitbekommen dass meine mutter mein zimmer durchwühlt. (Schubladen halb offen etc.) heute ist es mir aufgefallen als mein mülleimer durchwühlt wurde... nach njaa kondomen.. sie wurd au fündig... ich bin fast 18 ( in 2 Monaten) und wollte fragen ob die das überhaupt darf, rein Rechtlich? ohne mich zu fragen oder so?

würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Angst nach einbruch

Nach Weihnachten wurde bei guten Bekannten von uns eingebrochen, es wurden viele Dinge gestohlen und auch meine Geschenke waren unter dem Weihnachtsbaum. Es wurde hauptsächlich Geld und Schmuck geklaut darunter auch Dinge mit unbezahlbar hohem emotionalen wert. Ich habe seitdem Angst und fühle mich unsicher. Am meisten Angst habe ich wenn ich nicht zuhause bin, angst davor das meine Sachen geklaut und durchwühlt werden. Sie haben alle Schubladen aufgerissen alle Schränke ausgeräumt, es sah fürchterlich aus. Keiner war Zuhause und ich habe natürlich eine Wut in mir drin, ich wünsche diesen Einbrechern alles schlechte auf Erden, ich habe das Gefühl ich kann mich hier nichtmehr sicher fühlen solange sie da draußen noch rum laufen und nicht gefasst sind. Gleichzeitig frage ich mich was ich machen würde wenn sie plötzlich mit einem Messer bewaffnet im Wohnzimmer stehen, ich könnte doch sowieso nichts tun, deswegen habe ich mir überlegt eventuell Kampfsport zu machen, einfach nur um mich psychisch sicherer zu fühlen und einfach damit ich mich im äußersten Falle verteidigen kann. Ich habe auch überlegt ob ich mit Waffen in meinem Bett schlafen soll, aber wenn ich mit Waffen nicht umgehen kann bringt es mir auch nichts. Im schlimmsten fall werde ich mit meiner eigenen waffe ermordet. Ist die Kampfsport idee zu übertrieben oder ist so ein selbstverteidigungskurs sinnvoll nach so einem ereignis?

...zur Frage

Unterwäsche-Dieb

Bei uns ist heute Nacht zum dritten in 8 Monaten eingebrochen worden! Im Dezember wurden meine Stiefel und zwei Wochen später wurde mir aus meinen Waschkeller Meine ganze Unterwäsche geklaut. Heute morgen stellten wir fest, dass bei den Nachbarn die schuhschränke durchsucht wurde, als ich dann wieder in meinen waschkeller ging, war wieder die ganze Wäsche durchwühlt! der Trockener wurde auch geöffnet und durchwühlt. Ich rief gleich die Polizei, diese stellten aber keine einbruchspuren fest. D. h. es war jemand mit Schlüssel oder ein professioneller Einbrecher! Letzterer würde aber nicht nur Unterwäsche klauen. Wie bekomme ich am besten heraus wer das war? In unserem Haus sind 3 Parteien, der eine Nachbar ist eh suspekt und wir vermuten dass er gerne mal einen über den durst trinkt. Komisch ist auch, dass der schnapper in der Haustür offen war. Ich hab solche Angst, denn ich bin dEnde ganzen Tag allein im Haus. Aber wenn jemand mit Schlüssel ist, warum ist dann der schnapper offen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?