Mein Freund erlaubt es mir nicht mehr alleine feiern zu gehen?

25 Antworten

Eine Beziehung sollte auf Vertrauen und Respekt aufbauen. Verbieten kann er dir gar nichts, da ihr auf Augenhöhe seid (oder es zumindest sein solltet).

Du kannst nichts dafür, wenn dich jemand anmacht. Du hast auch nicht aktiv danach gesucht und dich richtig verhalten, als du verstanden hast, was dein Gegenüber will.

War dein Freund der Meinung dass sich sonst niemand für dich interessieren könnte? Mein Freund wurde sogar schon in meinem Beisein angemacht und hat sich ebenfalls richtig verhalten - freundliche Abfuhr.

Ich sage es ihm auch wenn mir so etwas passiert und deshalb schränkt er mich aber nicht ein.

Wenn er anfängt dich zu kontrollieren, wehre dich dagegen. Kommuniziere ihm dass er keinen Grund dazu hat und dass sein Verhalten eine Unterstellung ist, dass du dich falsch verhalten wirst. Das greift deinen Charakter an. Dazu hat er keinen Grund. Du WARST in so einer Situation, du HAST dich richtig verhalten. Deine Freundinnen müssen dich auch nicht beaufsichtigen, weil du kein Kleinkind bist.

Wenn er dich in solchen Situationen kontrolliert und du es zulässt gehen diese Einschränkungen immer weiter. Man merkt es nicht sofort und schon befindet man sich in einer toxischen Beziehung, wo der Kontakt nach außen systematisch unterbunden wird und sich das Verhältnis total verzerrt.

Also, wenn ein Typ anfangen würde, mir was zu verbieten, hätte er ein echtes Problem, egal ob Freund oder Ehemann.

Sag, dass du feiern gehst und Punkt. Wenn er austickt oder dir sogar hinterherspioniert, solltest du dringend über die Beziehung nachdenken.

Meine Freundin wird auch dauernd angebraten. Das stört mich irgendwie schon, aber ich gönn ihr die Wertschätzung auch.

Auch wenn ich den Gedanken dauernd im Hinterkopf habe, dass sie beim Fortgehen angebraten wird, und mir das nicht gefällt, würde ich ihr das nie verbieten wollen. Ich vertraue IHR, und daher kann sie machen was sie möchte.

Zu dir: du musst deinem Freund klar machen, dass das halt ab und zu passieren kann. Vl. wird er ja auch mal angebraten. Kann man ja schwer verhindern. Allerdings sollte er das Vertrauen in die haben und wissen, dass du nichts tun würdest. Wenn er das nicht hat, ist es auf alle Fälle ein Gespräch wert. Und ich würd ihm auch klar machen, dass man auch getrennt von einander ein Leben hat, und das es einfach möglich sein muss auch mal alleine etwas zu unternehmen. So ist es einfach

Mach was du willst.

Wenn er das nicht akzeptiert ist dieser kein entwickelter Mann der an sich gearbeitet hat wenn er dich so gefangen hält.. AB MIT DEM! So ein Psychopath sollte nicht einmal einen Partner bekommen denn er hat bestimmt noch viel zu viele Probleme mit sich selbst.

Neunter  13.09.2019, 09:45

Hoffentlich wirst du mal herzlos behandelt, weil du nicht gut genug für einen Partner bist. Das fühlt sich bestimmt gut an.

IHerzUndWertlos  13.09.2019, 09:52
@Neunter

Ich weiß dass ich nicht "genug" (genug für was auch immer) bin und egal wie ich an mir arbeite bleibe ich und mein Leben wert/sinnlos wie bei jedem anderen auch.

Deswegen werde ich auch nie einen haben und ich brauche es auch nicht. Das ist auch kein Problem. Was soll sich da nach was auch immer anfühlen..?

Was spricht denn dagegen ihn nicht mit zu nehmen?

Abgesehen davon das ich nie ohne ihn feiern gehen würde, würde er mir sagen das er mitgehen mag würde ich ihn mitnehmen.

Im gewissen Sinne hat er ja schon recht. Wenn er dich angebaggert hat und küssen wollte muss er ja schon eine weile da gewesen sein. Freunde passen untereinander auf sich auf und offensichtlich konnten sie es ja nicht.

Es gibt genug komische Leute auf der Welt. Wenn du sowieso nicht da bist um Boys kennenzulernen spricht nix dagegen ihn mitzunehmen er lernt deine Freunde kennen usw.

Versetzt dich gern auch mal in seine lage. Wenn mein freund mir das erzählen würde würde ich explodieren und genauso reagieren.

Rede am besten mit ihm darüber und erklär wieso du ihn ungern immer mitnehmen willst. Ein Grund muss ja exestieren.

Das ist aber nur meine meinung... Prinzipiell gilt dein leben= deine Entscheidungen. Du bist dein eigener Mensch. Verbieten lassen würde ich mir nix und ich bin auch der Meinung es kommt darauf an wie man sich ausdrückt. Es macht ein unterschied ob er sagt er mag gern mit weil er sich nicht gut fühlt dich allein gehen zu lassen oder ob er sagt ich will mit du bist zu blöd um auf dich aufzupassen ansonsten bleibst du hier.

Liebe grüße,

Sophie 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe eine sehr glückliche und Erfolgreiche Beziehung.
ErsterSchnee  13.09.2019, 09:44

Was dagegen spricht? Es ist ein Mädelsabend und eine Wiedersehensfeier! Damit hat er doch überhaupt nichts zu tun!

Cut3Girl683  13.09.2019, 09:48
@ErsterSchnee

Nein das ist unkorrekt. Es steht klar da " feiern gehen" erläuter mir wo sie mädelsabend schreibt :) du kannst nicht irgendetwas hinein interpretieren wenn es da nicht so steht.

verreisterNutzer  13.09.2019, 14:21
@Cut3Girl683

Du kannst auch einen Mädelsabend im Club haben. Das heißt nur es ist Abends und ohne Partner. Auch feiern gehen ist unter den Bedingungen ein Mädelsabend

annihrmn
Fragesteller

Der Grund liegt einfach darin, weil ich auch mal mit meinen Freundinnen alleine was machen möchte ? mein Freund ist kein Hündchen, was ich die ganze Zeit hinter mir herzuziehen habe, dass ist fakt! Mädels wollen auch mal unter sich sein. Und gerade jetzt wo meine Freundin wieder da ist, ist mir das sehr wichtig und das hat er zu verstehen, ansonsten kann er gehen! Das ist meine Meinung dazu.
Und ja, ich habe mich schon in seine Lage hineinversetzt und ja, ich kann sogar verstehen, dass er so reagiert, aber: Er hat mir NICHTS zu verbieten !
Danke für deine Antwort, liebe Grüße

Cut3Girl683  13.09.2019, 09:50
@annihrmn

Dann erklär ihm das so genauso wie du es mir erklärt hast. In einer guten Beziehung muss man auch mal was allein Unternehmen. Man kann icht immer aufeinander hocken. Im schlimmsten Fall findet einen Kompromiss das du ihn anrufst wenn was ist o.ä. es bringt absolut nix eine Beziehung hin zu schmeißen wegen so einem Thema?:)

Cut3Girl683  13.09.2019, 09:55
@annihrmn

Lüg ihn aber auf keinenfall an. ich denke das sollte klar sein. Treff deine eigenen entscheidungen. Ein guter Partner akzeptiert diese auch wenn er unzufrieden damit ist.

verreisterNutzer  13.09.2019, 09:55

Ich weiß dass dein Rat lieb gemeint ist, Sophie. Aber du rätst ihr gerade sich abhängig zu machen und sein Fehlverhalten zu akzeptieren.

Cut3Girl683  13.09.2019, 10:01
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt, es ist eben meine Meinung und das schrieb ich auch. Sie muss selber wissen was sie tut. Der Ton macht die Musik. Ich hab leider auch überlesen das er sie zwingen will ohne ihn nicht zu gehen. Das lässt die sache meiner Meinung nach auch anders aussehen.