Meine Freundin will Ihren Geburtstag alleine feiern?

6 Antworten

Nun, jeder geht mit seinem Geburtstag anders um. Man muss den Tag nicht zwangsläufig mit dem Partner verbringen... Ihr könntet an einem anderen Tag den Geburtstag nachfeiern.

Wenn sie sich entschieden hat mit ihren Freundinnen den Tag zu verbringen, dann solltest du es respektieren und es locker sehen. Ein Geburtstag ist ja in dem Alter auch nicht mehr so ein besonderer Tag. Würde sie 18 werden, dann würde ich dich verstehen. Aber es gibt halt Menschen, die den Tag nicht so wichtig nehmen. Du kannst ihr natürlich sagen, dass du ein wenig enttäuscht bist, aber ihr gleichzeitig zeigen, dass du deswegen nun keinen Stress machst und ihr sagen, dass du gerne den Tag mit ihr "nachholen" möchtest. So signalisierst du, dass du ein verständnisvoller Mensch bist. Das wäre sicherlich ihr schönstes Geburtstagsgeschenk!

FragevonCaro94
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sie

möchte Ihren Geburtstag alleine mit Ihren Mädels in Norddeutschlad (Studium) feiern

Punkt - mehr ist dazu nicht zu sagen.

Sie macht mit ihren Mädels einen Tagesausflug bzw. verbringt mit ihren Freundinnen eine verlängertes Wochenende in Norddeutschland, welches sie möglicherweise schon vor Monaten geplant hat. Und die Erwähnung, dass dies gerade mit dem Vatertag zusammenfällt ist überflüssig - mache Dir einen schönen Tag und höre auf mit Leidenschaft etwas zu suchen was Leiden schafft.

Was ist daran schlimm? Wenn sie dann an einem anderen Tag z. B. nett mir Dir essen geht oder etwas anderes macht. Vielleicht hat sich dieses Vorhaben so ergeben, weil die Mädels gefragt haben, was sie an ihrem Geburtstag macht.

Es ist doch nur der Geburstag... so besonders ist das jetzt auch nicht. Lass sie doch mal was allein mit ihren Freundinnen machen, und wenn schon? Du siehst sie doch wieder.

Wieso will sie dich nicht dabei haben?