Wie Geburtstag am besten alleine feiern?

2 Antworten

Bevor ich Kind und Kegel hatte, hab ich, da ich meine Geburtstage noch nie gefeiert habe, mir für den Zeitraum immer 2-3 Urlaubstage genommen und war dann jedes Jahr für einen Kurztrip in einer anderen europäischen Großstadt. Städtetrips sind alleine einfach mega geil, weil du mit niemandem Kompromisse schließen musst. Du kannnst hin gehen wo du willst, wann du willst und tun und lassen wonach dir ist. Ein bisschen kommt gerade die Sehnsucht hoch. Je nach dem wie nah der Geburtstag ist und wo du in Deutschland wohnst, relativ easy zu erreichen und empfehlenswert sind Prag!, Amsterdam natürlich, Kopenhagen auch mega schön, gerade bei sommerlichen Temperaturen, Wien ❤️ oder irgendwas im Elsass/Lothringen wie Nancy. Tolle Stadt. Beaune ebenfalls.

Lea060990  11.08.2023, 12:23

Und ich empfehle allein Reisenden tatsächlich Hostels. Mich hat das für 1 oder 2 Nächte gar nicht gestört, dafür hab ich 1000 Leute aus aller Welt kennen gelernt die ebenfalls allein unterwegs waren. Mit denen kann man dann auch bei Sympathie was trinken gehen. Gibt auch reine Frauenzimmer, wenn du eine bist.

Bestell Dir ein leckeres Essen vom Lieferdienst, suche dir einen schönen Platz (eventuell im Garten, auf dem Balkon), mache Deine Lieblingsmusik an und lasse die Seele baumeln.

Abends schaust du deinen Lieblingsfilm und nimmst danach ein duftendes Bad.