Das am Geburtstag unlmoralsich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

Wieso sollte dies Unmoralisch sein (frage an die die Ja antworten - ernsthafte nachfrage)
an sich sehe ich aber Geburtstage als solche unmoralisch, wieso feiert man folglich das man ein weiteres Jahr kein Suizid begangen hat? (Ich BITTE um Verständnis, das dies meine eigene persönliche nachfrage ist die man nicht beachten und NICHT als wichtig werten sollte, wenn man anderer Auffassung ist, ich verstehe das andere sehr froh sind gebürtige zu feiern)

an sich ist es doch gut alleine zu feiern? ich meine ich habe mein 18ten auch allein gefeiert und war zufrieden (keine unnötigen Übertreibungen das man ja jetzt volljährig ist etc.) : D

ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet

grüße

Nein

Es ist dein Geburtstag und sollte daher ein schöner Tag für dich sein, wenn dir das gefällt ist das kein Problem. Ob das moralisch Vertretbar ist, darüber kann man diskutieren, sollte dir aber egal sein.

Nein

Moral betrifft meiner Auffassung nach das Zwischenmenschliche. Nicht das, was man privat für sich tut. Hier geht es eher um die Gesundheit als um die Moral.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn du dich nicht daneben benimmst ist es nicht unmoralisch.

Nein

Ist DEIN Geburtstag. Mach das, was du gut findest