Geburtstag feiern!Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal meine Vorschläge!

Sleepparty im Nachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele: https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag !DasGummibärchenorakelkönnte ich mir gut vorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot =was mitin 48 h ein Kuss. grün = in 10 Jahren in "guterHoffnung"(=schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Ebensoausdenken, dass es zu euch passt!
Würde da auch eine Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägelbemalen(Wassernägel:

https://youtube.com/watch?v=Kw5KP8sr7Uk

?),.....o.ä. machen! Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichteanfangen und werde höchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzähltweiter. Partyspiele (siehe oben!)machen. Ja, Filme gucken ist auch gut!Alkoholfreie Cocktails machen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutatenund jeder belegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaftenEierkuchen-/Plinsenteig nehmen. Mäusespeck auf was Feuerfestes spießen und ineiner Kerzenflamme „schmoren“. Popcorn selber machen. Geflügel +Pommes machen.Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. Ichesse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen geradeMini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auchIch würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch. Habe auch einschönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitet werden undaufgewärmt, schmeckt der noch besser!

 Pfundstopf= für 12 Personen

 Zutaten:

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch(halb&halb)500 g Mett, Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500 gZwiebeln, 1 Dose Tomaten, geschält 500 g Paprikaschote(n),rot 500 gPaprikaschote(n), grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oderGemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit:ca.30 Min./Schwierigkeitsgrad: normal

Rind-und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und ineine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz undPfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufformgeben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwaszerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprikasäubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauceund heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, allesvermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nichtvorgeheizt).Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. DazuKräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt nochbesser.

 Ich magdie alkoholfreien Cocktails!  VirginCaipirinha

2Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mitdem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasserhinzufügenund gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmalsgutumrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Cola damit Sahne

8cl Ananassaft,4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche), Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und aufEis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrandstecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft,3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutatenzusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefülltmit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstückgarnieren.

Ipanema

Ginger-Ale, 2clGrapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 cl Maracujanektar,0.5--Limette,4TLRohrzucker(braun)

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzuckerdazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlteGlas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffelverrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nachDekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.

Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Das Essensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappezeichnen, wo die Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zuessen/naschen/usw.!Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,....alsowaren die Sachen ja ein Muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach demEssen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfeltund auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leer gegesseneFelder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu langedauert, bis alles leer ist!

Einfach das passende raussuchen, was Du davon gebrauchen kannst!

Habe die Antwort schon oft gegeben, auch gerade erst! Hoffe konnte bisslhelfen? Viel Spaß!::-)

Feierfinger hoch und los geht`s!

Feierfinger hoch und los geht`s! - (Geburtstag, feiern)
sommerfrage  24.03.2016, 02:04

1.000 Dank für´s Sternchen! ::-)

Grillsaison eröffnen

vielleicht in einen Freizeit park

Kommt drauf an wie alt du bist

Einfach essen gehen kfc, burgerista zb