Kindersprüche damals, Kindersprüche heute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn den so: Petze Petze ging in nen Laden, wollte Schweizer Käse haben, Käse Käse gab es nicht, Petze Petze ärgert sich, ärgert sich die ganze Nacht, hat vor Schreck ins Bett gemacht, Mutter hats gesehen und DU musst gehen!

Schön wie man sich durch solche Fragen an die Kita-zeit zurück erinnert :)

Toffeecoffy
Fragesteller

Lol, wir Kids von damals waren echt mega lustig im Sprüche klopfen.😄 ich liebe diese alten Kinderklassiker.

Mir fällt zb noch ein, damals im kiga vor dem essen Händefassen und dann gemeinsam laut "piep,piep,piep, guten Appetit"

Omg oder "Angsthase Pfeffernase morgen kommt der Osterhase....."🐰  LG

PeterPaninchen  20.10.2016, 22:17

Piep Piep Piep guten Appetit wird heute noch bei meinem Sohn in der Kita vorm essen gesagt :)

Alles nicht sehr frech! Googel mal die doofen Sponti-Sprüche oder die Sticker aus den Duplos damals.

PS: Die Petze ging übrigens in einen bestimmt Laden, der dezent nach Gouda und Maasdammer duftet :-).

Toffeecoffy
Fragesteller

Ja ,mir fällt gerade ein damals in der Grundschule hieß es auch oft "Lieber Gott im Himmel, schenk mir einen p**mel meiner ist gerissen, jetzt kann ich nicht mehr pi**en.