Findet ihr so Sprüche über das Aussehen lustig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

unlustig, ist diskriminierung 77%
andere Antwort 15%
ist lustig - Joke 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unlustig, ist diskriminierung

Solch Sprüche sind schlimm. So etwas macht man nicht.

LG

123455958  12.02.2024, 21:36

Danke für den Stern.

andere Antwort

An sich wollte er sich bestimmt nicht über dich, sondern mit dir lachen, hat aber nicht verstanden, dass du das nicht so witzig findest wie er denkt.

Sprüche über das aussehen anderer sind im maße in Ordnung. Natürlich muss man wissen, wie weit man gehen darf und ob die Person drüber lachen kann

Solche Sprüche gehen gar nicht. Mit Begriffen wie Diskriminierung wäre ich zwar vorsichtig - die werden mir heutzutage zu leicht verwendet - aber charakterlich die unterste Schublade ist es in jedem Fall.

andere Antwort

Solche Sprüche können sehr verletzen und sie sind umso erfolgreicher, je ge- und betroffener der Adressat reagiert.

Ich empfehle dir hier, einfach den Spieß umzudrehen, und deinen "Fehler" zur Waffe zu machen.

"Wenn du mir so blöd kommst, dann schaue ich dich nicht mehr an." oder "es tut schon weh, dich nur einmal zu sehen, ich muss das gleich zweimal tun." oder "lieber schief geschaut als schief gedacht."

Humor ist wirklich der beste Weg, zum einen zu seinen schwächen zu stehen und zum anderen die "leiben" Mitmenschen zu entwaffnen.

Die besten Witze über Parkinson habe ich von Parkinson-Patienten gehört und kaum jemand kann so lustige Witze über Rollstühle machen wie Rollifahrer.

Diskriminierung muss man thematisieren, aber wenn du sie erfährst, helfen dir weder Beschwerden noch juristische Ausführungen - Humor schon!

unlustig, ist diskriminierung

Für das Aussehen kann man nichts