Er lässt einfach nicht locker....
hallo leute. Ich wollte eigentlich heute in die ferien fahren, doch es ist mir irgendwie nicht mehr darum. Mein Ex-Freund lässt einfach nicht locker. Er checkt nicht das ich nicht mehr will. Er sagt wenn wir in Kontakt bleiben weiss er 100% dass ich mich wieder verliebe und zu ihm zurückkehre. ich habe ihm klar und deutlich gesagt dass ich keine Beziehung mehr mit ihm will und ihn NICHT mehr liebe. Aber er checkts nicht.Er sagt doch du wirst mit mir zusammen sein.Ich habe ihm sogar erzählt dass ich jetz wo anders arbeite dass er nicht dauernd bei mir in der Arbeit anruft.Ich habe angst, dass wenn ich mich nicht mehr melde er wieder zu mir fährt und bei meinen Nachbarn, Eltern usw. WIEDER ein riesen Theater veranstaltet und wissen will wo ich bin oder sonst irgendwas erzählt.Ich kann echt nicht mehr.Ich will einfach von ihm in Ruhe gelassen werden. Was muss ich so einem Menschen sagen damit er das wirklich kapiert???Wie kann ich mich wenigstens wieder ein bisschen auf meine Ferien freuen??Er weiss nicht dass ich in die Ferien fahre...soll er auch nicht....sonst fährt er wohlmöglich noch an den gleichen Ort....
12 Antworten
Schreib ihm einen Brief, dass er Dich zukünftig in Ruhe lassen soll. Dann hat er es schriftlich. Und ansonsten ignoriere doch alle Kontakversuche einfach. Fahr in die Ferien und mach Dir dort schöne Tage. Aber denk nicht an ihn! Wenn er Dir trotzdem nicht aus dem Kopf geht, ist es vielleicht doch auch von Dir noch nicht ganz vorbei??? Dann kannst Du natürlich auch wieder Kontatk aufnehmen.
Du lässt offensichtlich auch nicht locker, sonst würdest Du eine Möglichkeit finden, Dich besser abzuschotten.
Sobald er anruft: auflegen
Wenn Mails von ihm kommen: Ungelesen löschen
Wenn er Dir auflauert: Umdrehen, weggehen
Du schaffst diese "Abnabelung" nur, wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du nicht möchtest, dass er hinter Dir herjiepert.
Fahr in den Urlaub und versuche, nicht an ihn zu denken, nur dann wirst Du ihn wirklich los!
Warne deine nachbarn und Eltern vor, dass er das evtl. machen könnte und bitte sie, ihm zu sagen, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Du selbst solltest überhaupt nicht mehr auf ihn reagieren. Wenn er irgendwann neben dir steht, sag gar nichts. Schau ihn nach Möglichkeit nicht mal mehr an. Wenn er es von allen Seiten hört und merkt, kann es sein, dass er es versteht. Ansonsten hilft oftmals nur noch ein Anwaltschreiben mit Androhung einer Bannmeile.
Fahr in die Ferien. Sage vorher Deiner Familie und Deinen Freunden und Nachbarn klipp und klar, dass Du von ihm nichts mehr wissen willst und dass sie ihn wegschicken sollen, wenn er auftaucht. Wenn er sie belästigt sollen sie ihn notfalls anzeigen. Wie es aussieht bist Du wahrscheinlich noch zu lieb zu ihm und er braucht wohl die grobe Kelle. Zur Not wenn gar nichts mehr geht, kannst Du ihn auch wegen Stalkings anzeigen.
Ach ja, keine Telefonate, Gespräche und Treffen mehr, wenn er mit unbekannte Nummer anruft sofort auflegen, wenn Du merkst dass er das ist.
Laß ihn einfach ins Leere laufen...wenn er bei anderen Theater macht, werden die ihm schon Bescheid geben. Ansonsten mußt Du ihm wohl ganz massiv mit rechtlichen Schritten drohen. Genieße Deine Ferien und schalte ab!