Er lässt einfach nicht locker....

13 Antworten

Das sieht fast nach Stalking aus.

So was ist immer schwer zu fassen. Du kannst ihm jedoch mit einem Gerichtsverfahren drohen, wenn er Dich nicht endlich in Ruhe läßt. Manchmal hilft schon ein Schreiben von einem Anwalt, in dem steht, was er alles in Zukunft zu unterlassen hat.

Es wäre natürlich auch möglich, ihn einfach nicht zu beachten. Da müßten aber alle Beteiligten mitmachen. Das bedeutet: nicht nur Du, auch Deine Eltern, die Nachbarn, die Leute am Arbeitsplatz... dürften ihn einfach nicht mehr "wahrnehmen". Sobald jemand auf ihn "anspringt", geht's weiter...

DH wenn er's nciht sein läst würg ihm ne einstweilige Verfügung rein.

0

Warne deine nachbarn und Eltern vor, dass er das evtl. machen könnte und bitte sie, ihm zu sagen, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Du selbst solltest überhaupt nicht mehr auf ihn reagieren. Wenn er irgendwann neben dir steht, sag gar nichts. Schau ihn nach Möglichkeit nicht mal mehr an. Wenn er es von allen Seiten hört und merkt, kann es sein, dass er es versteht. Ansonsten hilft oftmals nur noch ein Anwaltschreiben mit Androhung einer Bannmeile.

Da muss man ganz einfach drastisch werden. Teile ihm mit, das er krank ist und dass du notfalls die Polizei einschaltest. Gebrauche ruhig Kraftausdrücke, den solche Typen sind dafür sehr empfänglich. Ansonsten rate ich dir das selbe wie andere hier auch : ignoriere ihn und sprich kein Wort mehr mit ihm. Besorge dir eine andere Handynummer und verständige alle deine Freunde. Ich würde auf jeden Fall bei der Polizei Meldung machen, dann ist es schon mal aktenkundig.

meiner meinung nach ist das schon stalking ich würde ihn noch einmal richtig richtig ernst wahrnen und ihm sagen wenn er dann nicht locker lässt zur polizei gehen und ihn melden weil wenn du keine ruhe von ihm hast nützt das nicht . Und mit der eltern geschichte ist ja garnicht gut weil du dann immer wieder mit der angst lebst das er so eine show abzieht ich würde ihn vielleicht direkt poli. gehen

Diese Frage ist aber ganz einfach zu beantworten! Das Zauberwort hierfür heißt: IGNORIEREN!!!

Weih Deine Eltern ein, schilder denen die Sache und gut ist. Er wird dann schon irgendwann davon ablassen, Dich weiter zu belästigen .. Du wirst sehen ...

Kopf hoch und bis dahin viel Kraft dieses auch durch zu halten!

Was möchtest Du wissen?