Ein Geschenk zum 70ten spielerisch oder mit spruch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird der Geb. groß gefeiert?

Dann hier etwas, wo alle Gäste beteiligt sind. Kommt immer gut an. :-)

TEXT:

Liebe/r ..... hast Du (habt Ihr) es vernommen, soeben ist ein Päckchen angekommen. Liebe/r ..... sei doch schlau und gib es zum Öffnen einer fleißigen Frau.

Meine Liebe, nun ist es in Ihren fleißigen Händen, Sie dürfen es aber noch nicht wenden. Das Päckchen gehört nicht Dir, darum geb es dem Herrn, der am der am weitesten weg sitzt von Dir.

Mein Herr, schauen Sie sich um und zeigen Sie Schneid und geben Sie es der Dame mit dem schönsten Kleid.

Zwar ist Dein Kleid besonders fein, doch Ihnen gehört das Päckchen nicht allein. Geben Sie es weiter, keine Angst, darin ist keine Vase, bringen Sie es dem Herrn mit der größten Nase.

Die Nase ist nun wirklich ein Gedicht. Doch messen muß die Dame sie wohl nicht. Das Päckchen aber, will ich meinen, bekommt die Dame mit den schönsten Beinen.

Sie haben wirklich schöne Beine, und schöne Waden haben Sie auch.Geben Sie das Päckchen als nächstes dem Manne mit dem allergrößten Bauch.

Nun stellen Sie sich doch einmal richtig ins Licht, denn billig war dieses Böuchlein sicher nicht. So mein Herr, das Päckchen geht nun weiterhin auf Tour, bring es der Dame mit der schönsten Frisur.

Um Ihre Frisur - wirklich - da sind sie sehr zu beneiden. Trotz solcher Pracht, bleiben Sie bitte scheiden, das Päckchen ist noch nicht am Platze, bringen Sie es dem Herrn mit der schönsten Glatze.

Eine solche Glatze ist eine große Ehr'. Es kommt vom vielen Denken her. Lassen Sie das denken doch heute einmal sein und schenken Sie das Päckchen der Dame mit den schönsten Äugelein.

Schöne und lustige Augen sind immer ein Genuß, zum Dank geben Sie dem Herrn mit der Glatze bitte einen Kuß!

Leider muß das Päckchen immer noch wandern, geben Sie es dem Herrn der am größten ist von allen andern.

Bist du der Größte oder nur der Längste? Dann wäre es ein Fall von "Denkste"! Geben Sie nun bitte dem Geburtstagskind Ihre teure Fracht, denn für Sie/Ihn ist das Päckchen ja eigentlich gedacht.

Jetzt hat das Geschenk sein Ziel erreicht. Öffne/t es auch nun sogleich!

Andy20Gi
Fragesteller

Vielen dank, aber das kennen wir und die Gäste schon :-)

Es gibt da ein nettes Spiel: Das Geschenk geht von einem zum anderen. Der Erste bekommt das Geschenk und soll es an den weitergeben, mit den wenigsten Haaren,dann weiter mit an die Frau mit der größten Handtasche, an denjenigen der am meisten wiegt usw. Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Am Ende jedoch an denjenigen, der heute freiert.