Er kann sich nicht entscheiden, ich oder seine Ex?

9 Antworten

Ich würde ihm ein Ultimatum stellen, dass er beweisen kann, ob er dich wirklich will oder das wieder nur „Gerede“ ist. Zum Beispiel damit, dass er zumindest nicht mehr mit seiner Ex in einer Wohnung ist. Und wenn er dann weiter so ist und nicht von seiner Ex weg kann, dann musst du für dich entscheiden, ob sich das wirklich lohnt, so viel Kraft zu investieren, um zu hoffen, dass es irgendwann doch etwas Festes wird.

Hallo, meiner Meinung nach bist du überwiegend für ihn nur eine Freundin, bei der er sich ausweinen kann und hin und wieder Sex hat, wenn ihm danach ist, doch für die er sonst keinerlei Sorgen, Verantwortung oder sonst was übernehmen muss. In meinen Augen ist dieser Mann an erster Stelle egoistisch, denn er will alles haben, wie es ihm passt.

Ich glaube nicht dass du, wenn du mit ihm leben würdest, auch so reden könntest wie jetzt. Er hat kein Rückgrat und ganz ehrlich, ich würde ihm nicht alles glauben, was er mir erzählt. Er führt zuhause ein Familienleben wie im Buch, nach außen hin mit reiner Weste und wenn er mal erkältet ist, braucht er seine Ruhe und du darfst noch nicht mal fragen, wann er Zeit für dich hat, einfach unglaublich !

Also ehrlich, laufe nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, du bist sein Bett und sein Mülleimer, mehr nicht. Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber Liebe.... nein, die fühlt er nicht für dich, jedenfalls nicht genug um dich glücklich zu machen. Ich wäre mir für ihn viel zu schade.

Ich denke, dass er wohl Recht hat, dass er zwischen Euch beiden hängt, aber das ist sein Problem und seine Entscheidung, die ER treffen muss!

Für ihn ist es so natürlich einfacher, mit der Ex hat er die "heile" Familie und mit Dir hat er ein enspanntes Pärchenleben. Bis auf ein bisschen Stress hat er eigentlich alles!

Ich finde den Zustand dauerhaft nicht tragbar, zumal Du auch nicht weißt was er seiner Ex über Dich erzählt, wenn er überhaupt was sagt. Du willst mehr, er offensichtlich nicht, ich bin mir nicht sicher, ob die Tochter nur eine willkommene "Ausrede" ist. Ich finde es toll, wenn er sich um seine Tochter kümmert, aber das bedeutet nicht, dass er mit deren Mutter zusammenleben muss. Wenn er sich mit seiner Ex noch so gut versteht, dann ist das schön, aber nicht für Dich.

Er muss sich entscheiden, anders sehe ich da keine Zukunft. Es wird ja möglich sein, dass die beiden getrennte Wohnungen haben und trotzdem gemeinsam für die Tochter da sind. Das machen tausende Ex-Paare so!

Lass Dich nicht einlullen, Du tust Dir dabei nur weh.

Nimm mir meine Offenheit bitte nicht übel, aber er will Dich nicht als Lebenspartnerin, sondern als Zweitfrau für Sex.

SabineHalle
Fragesteller

Das nehme ich nicht Übel...leider ist das auch mein Gedanke.

SabineHalle
Fragesteller

Wie kann ich es nur Testen oder heraus finden? Er wirkt wirklich so als ob er mich sehr liebt.

apfelbus  27.05.2019, 01:00
@SabineHalle

Ich weiß nicht, wie man das testet. Ich glaube, das brauchst Du auch nicht, Du weißt es doch längst.

SabineHalle
Fragesteller

Ich hatte mit ihm übrigens wenig Sex damals...daher wundert es mich...aber das würde sonst Nahe liegen

apfelbus  27.05.2019, 01:19
@SabineHalle

Und das ist ein Indiz wofür? Es ist so, wenn ich viel lieber mit Dir zusammen wäre als mit meiner Frau dann würde ich das tun, und zwar jetzt, nicht in ferner Zeit. Und wenn ich Dich lieben würde wärst Du meine Partnerin und würdest zu mir ziehen, nicht meine Ex. Mag sein, daß es weh tut, aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.

https://www.gutefrage.net/frage/freund-mit-kind-und-exfrau-wie-kommt-ihr-klar

Warum sollte er sich auch entscheiden? Du machst diesen Firlefanz ja schon seit fast einem Jahr mit.

Im Grunde kann er doch tun und lassen was er will - Du läßt dich doch immer wieder weich kochen.

ER hat damals eine Entscheidung getroffen: FÜR seine Ex und GEGEN Dich. Ganz einfach.

Alles, was er sonst daherredet ist nichts weiter als heiße Luft.