Geht es meiner Ex wirklich gut?

5 Antworten

Ich denke, es ist sicherlich das beste, wenn Du sie jetzt in Ruhe lässt. Ob es ihr wirklich gut geht oder sie Dir oder sich selbst nur was vormacht, wirst Du so schnell nicht klären können. Sicher ist aber, dass Du der eine Mensch bist, der ihr jetzt nicht helfen, sondern nur schaden kann, indem Du Dich meldest und damit alte Gefühle bei ihr hochkochen lässt.

Lass sie in Ruhe. Das ist das beste, was Du für sie tun kannst.

User1233218567
Fragesteller

Wir haben eine gemeinsame Tochter, das ist nicht so einfach

archmage  08.09.2020, 16:07
@User1233218567

Das ist eine wichtige Information, die sich auch in der Frage gut gemacht hätte. Du hast kein Alter genannt; das las sich wie eine Schülerbeziehung.

Aber ändern tut es nicht wirklich was. Du wirst Dich weiterhin mit ihr organisatorisch hinsichtlich eurer Tochter abstimmen müssen. Aber dabei würde ich es auch belassen und Dich nicht mehr ihn ihr Privatleben und ihre Gefühlswelt einmischen. Sei froh, dass das mit der Trennung so gut geklappt hat. Auch zum Wohle eurer Tochter.

Wenn man sich von einem Menschen trennt, dann geht man getrennte Wege! Vor allen Dingen, wenn die Trennung von nur einer Seite ausging. Also, lass das alles hinter dir und öffne dich für eine neue Beziehung.

kann dir doch im grunde egal sein ,oder?

du hast schluss gemacht und sie will nicht vor dir kriechen .darum sagt sie, es geht ihr super und dass sie bereits nen tollen typen wieder hat..

garnichts wird sie haben und es wird ihr mies gehen , denn würde es ihr wirklich gut gehen,wäre sie über dich weg ,dann bräuchte sie nicht so auftrumpfen , könnte ganz normal mit dir reden und keine so aufgetragenen ausreden erfinden .

aber wie gesagt ,es kann dir egal sein

mache Dir keine Gedanken mehr um Deine Ex

was soll denn dann die vorherige frage ?? das ist doch eine ganz andere situation . wieso weisst du dann nichts von einer neuen beziehung ? ihr solltet wegen eures kindes eine gute beziehugn haben und weiter behalte -das sollte unter eltern abolut vorrang haben

kümmere dich regelmässig um dein kind , so wies gerichtich festgelegt wurde .du hast ja das recht sie regelmässig bei dir zu haben , vorausgesetz du zahlst auch regelmässig unterhalt an deine ex für euer kind.

wie alt seid ihr beiden denn ?

im sinne des kindes kann man schon vieles überwinden .deine exfreundin kann sich auch jetzt nicht aussuchen,wie sie weiter leben möchte . du bist aus ihrer sicht einfach gegangen ,als es vermutlich dir zu eng wurde .das kann sie nicht. sie hat euer kind. ein leben lang muss sie dafür da sein , du must nur zahlen ,kannst ganz von vorn anfangen .schlimm, einfach zu sagen --ich lieb dich nicht mehr , ich gehe jezt , nur ,weils kind die beziehung belastet .