Er kämpft nicht um mich, warum?

8 Antworten

Hey :)

Ich befürchte er hatte trotz seiner Worte bereits in dieser Pause mit dir abgeschlossen und hielt dich nur noch warm, während er schon nach anderen Ausschau hielt. Er wusste, dass es zum Schluss kommt. Er hat dies auch akzeptiert und kämpft daher nicht um dich.

Möglich das er wieder auf dich zu kommt, sollte er keine andere finden.

Er liebt dich nicht.

Er quält dich, indem er dich an der langen Leine hält.

Er will dich nicht wirklich, aber du sollst auch keinen anderen haben, deswegen sollst du ihm treu sein.

Und vielleicht kriegt er dich noch mal ins Bett, wenn der Druck hat und keine andere zur Hand.

Das ist wirklich ein ganz mieser Typ und der hat dich nie wirklich geliebt.

pinklady1995
Fragesteller

Das glaube ich langsam auch. anfangs schien alles perfekt, aber aktuell und seit längerem ist es einfach nur die Hölle

Mirarmor  06.09.2022, 10:07
@pinklady1995

Er hat dich immer nur ausgenutzt. Du warst halt im Freundeskreis, er hat sich so in eine Beziehung mit dir schlittern lassen. Das war nicht anstrengend, er musste auch nicht um dich kämpfen, ihr hattet keine echten Konflikte, also hat er es so laufen lassen und ab und zu Sex mit dir gehabt.

Lass dich nie auf eine Beziehungspause ein, das ist nur Hinhalten vom Stärkeren gegenüber dem Schwächeren, der sich noch Hoffnung macht. Da wird nie was Gutes draus.

Du musst dich lösen können von Arschlöchern, sonst wirst du immer wieder Opfer sein.

Hat dein Vater dir wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung gegeben?

pinklady1995
Fragesteller
@Mirarmor

Du bist echt gut ! Ich hab ein schlechtes Verhältnis zu meinem Vater

Mirarmor  06.09.2022, 10:59
@pinklady1995

Vielleicht machst du eine Therapie, um das aufzuarbeiten.

Du wählst unbewusst Beziehungspartner aus, mit denen sich ähnliche Probleme wieder ergeben, aber so sind die langfristig nicht lösbar. Musst aus dem Unterbewusstsein nach oben holen, um aus dem Muster zu kommen.

Alles Gute!

Renn ihm nicht hinterher. Auch wenns schwer fällt, würde ich erstmal auf Abstand gehen. Vielleicht muss ihm selber erstmal klar werden, was er empfindet. Aber wenn von ihm dann nichts kommt, würde ich es an deiner Stelle lassen.

Klar hast du die Möglichkeit ihn nochmal darauf anzusprechen und das Gespräch zu suchen, aber wenn er nicht will, kannst du auch nicht viel machen. Lass dich nicht ausnutzen und warte nicht zu lange auf ihn.

Ich glaube du wirst schon den richtigen Weg gehen. Alles Gute dir!

pinklady1995
Fragesteller

Wie lange würdest du warten ?

Juoni03  06.09.2022, 02:37
@pinklady1995

Also aus persönlicher Erfahrung würde ich maximal 2 Wochen warten. Das sollte genug Zeit zum nachdenken gewesen sein. Wenn dann nichts kommt, würde ich probieren damit abzuschließen. Kopf nicht hängen lassen und weiter leben ;-). Wenns nicht so sein soll, dann hat es seine Gründe.

Ist bestimmt nicht leicht damit abzuschließen, aber jemandem ewig hinterherlaufen oder darauf zu warten, wie er sich entscheidet... das ist es nicht wert.

pinklady1995
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich bin komplett verwirrt. Am Ende komme ich auch locker drüber hinweg. Das kann ich alles nicht sagen, aber aktuell gehts mir mies und ich frage mich, wieso mich bisher kein Mann auf Dauer lieben konnte.

Alter aber wahrer Spruch..."Auch andere Mütter haben nette - hübsche Söhne"

Zieh einen Schlussstrich und lass ich laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sache ist durch.

Du solltest den Fokus jetzt darauf legen, wie du diese Beziehung am besten hinter dir lassen und nach vorne schauen kannst. Das bedeutet vor allem: Abstand, kein Kontakt und möglichst nicht die ganze Zeit gedanklich um Vergangenes kreiseln und seine Motive hinterfragen. Denn am Ende ist das alles egal - so oder so gibt es kein Zurück mehr für euch in eine schöne, zukunftsfähige Beziehung.

Es geht also nur noch darum, wie lange ihr euch dieses Drama noch antun und euch quälen möchtet bevor es endgültig aus ist.

Er hat sich bereits vor Wochen getrennt. Danach gab es von euch beiden nur hin und her und auch an dem Punkt mit der Beziehungspause wollte er ja dann schon nicht wirklich wieder richtig von vorne anfangen. So eine Beziehungspause wie ihr sie vereinbart habt ist komplett sinnfrei - was für ein Ziel sollte diese Pause denn haben? Zumal ihr euch ja aufgrund der Urlaube sowieso nicht gesehen hättet in der Zeit. Und dass du dann natürlich auf digitalen Wegen noch währenddessen schriftlich Streit anfängst den man nicht persönlich klären kann wegen irgendwelcher Social Media Kontakte hat es sicherlich auch nicht besser gemacht.

Dieses ganze Verhalten ist nicht gesund, sondern nur geprägt von Verlustängsten, Unentschlossenheit, mangelnder Konsequenz, fehlender Aufrichtigkeit und schlechten Kommunikations-Skills. Dein Ausraster nach deiner Rückkehr dürfte dann spätestens die Sache besiegelt haben. Selbst wenn ich deine Enttäuschung verstehen kann, ist es absolutes Drama Queen verhalten dann bei ihm daheim vorzufahren wenn er an dem Tag nicht mehr reden will und ihm vermutlich noch im Beisein seiner Freunde eine Szene zu machen. Nichts davon ist konstruktiv. Da ist es doch klar, dass es nicht um dich "kämpft" - denn was du ihm zuletzt gezeigt hast war, dass Kontakt zu dir und dich sehen jeweils Stress bedeutet. Was ihr gebraucht hättet wären nicht Streits, Problem-Gespräche und Ausraster, sondern positive Vibes und mal ein gutes Erlebnis von gemeinsam verbrachter Zeit.

Das solltest du dir für die Zukunft vornehmen:

  • Zu dem stehen was du möchtest
  • persönlich sprechen bei Problemen und kritischen Themen, nicht schriftlich (notfalls bis nach dem Urlaub warten oder wenigstens telefonieren)
  • mehr Wert auf positive Zeit und konstruktive Ideen für die Zukunft legen
  • bei zu viel Emotionalität Abwarten und ein andermal reden, statt Drama-Aktionen zu starten (dann lieber mit der Freundin oder Mutter reden)

pinklady1995
Fragesteller

Er wollte ja keine Zeit mit mir verbringen. Ich muss da regelrecht drum betteln. Ich merke ja selbst dass er sich oftmals gezwungen hat mit mir.

pinklady1995
Fragesteller

das wollte ich noch hinzufügen : Ich verstehe deine Ansätze total und ich bin auch absolut deiner Meinung.

ich bin halt die ganze Zeit enttäuscht und am Ende mit meinen Kräften. Ich konnte nicht mehr meinen Mund halten. Es war zu viel

Er wollte ja keine Zeit mit mir verbringen. Ich hab ja angerufen und gesagt, wenn du mich von vorne rein nicht abholen wolltest, dann hättest du es sagen sollen. Er hat sich da rausgeredet. Irgendwann wurde er sauer, weil ich kein Verständnis hatte und sagte ich werde nicht mehr mit dir reden , weder heute noch morgen und hör auf mich zu stören wenn ich mit den Jungs bin.