Er hat Schluss gemacht, aber will reden und befreundet bleiben?

Er sagte er könnte im Moment noch keine Beziehung machen und bräuchte Zeit, und versteht nicht das ich demnächst mal meine Sachen von ihm holen möchte.

Aber er will mich doch nicht oder doch?

MrSlowhand129  15.02.2022, 15:21

Wie lange war ihr zusammen ?

MaryLou241
Fragesteller

Morgen wären es drei Wochen gewesen, und ich hab extra auf ihn gewartet bis er die Beziehung wollte

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Befreundet sein nach einem aus finde ich immer sehr kritisch und schmerzt noch umso mehr, ich würde eher versuchen mich auf die neutrale Art zubegeben kein direkter Kontaktabbruch aber auch kein direkt befreundet weil das innig zerstört. Ja malsehen ob er wirklich redet aber die meisten reden dann nur Dinge schön um besser dazustehen am ende um nicht der böse bube zu sein. Ich würde mir jedenfalls nicht zuviele Hoffnungen bei ihm noch machen. Naja warte erstmal auf das Gespräch und wenn du dann wieder ein Rat brauchst zum nächsten Abschnitt kannst du ja wieder eine Feage stellen ;). Willst du ein Teller Spagetti bolonese zum Trost haben? *Teller vor deine Nase stelle.

Lg. Gray

Ich würde auf Abstand gehen, deine Sachen holen und den Kontakt erst Mal auf das nötigste beschränken. Wenn er reden will, geh hin und hör zu und schau, was sich entwickelt, aber es sollte von ihm aus kommen.

MaryLou241
Fragesteller

Ja so sehe ich das auch

Genau. Kümmer Dich um Dich selbst und bau nicht darauf, dass er wieder umlenkt. So wie Du seine Begründung beschreibst, liest sich das für mich wie die freundliche Umschreibung für: "Du bist mir zu langweilig, zu brav zu wenig aufregend." Es hat einfach nicht gepasst. Kein Grund für Dich, um Dich zu ändern, sondern ihr seid einfach nicht kompatibel.

Hey,

Freundschaft zwischen Ex-Partnern kann funktionieren, aber nicht, wenn man gefühlsmäßig nicht vollständig abgeklärt ist.

Sag lieber dass du Abstand brauchst, wenn es so ist und konzentriere dich auf dich selbst. Du solltest nicht mit ihm befreundet bleiben wenn du noch Gefühle hast, nur weil du in seiner Nähe sein willst

LG

MaryLou241
Fragesteller

Ich war mal mit meinen besten Freund auch mal zusammen, und wir sind trotz viel leid. Was in der Beziehung war befreundet, Sonntag seit 8 Jahren