Ist es eine gute idee mit seinem ex befreundet zu bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es ist keine gute idee 65%
Es ist eine gute idee befreundet zu bleiben 35%

8 Antworten

Es ist keine gute idee

Meist ist es zumindest direkt nach der Trennung keine gute Idee, da mindestens einer von beiden von der Trennung verletzt ist und noch Gefühle hat und diese Person erst darüber hinweg kommen muss, was erschwert wird, wenn man weiterhin regelmäßig Kontakt hat und sich trifft etc. Da macht man sich dann eher nur immer wieder Hoffnungen und wird immer wieder verletzt, weil die andere Person die Gefühle nicht erwidert und keine Beziehung mehr möchte. Dann lieber erst Mal keinen Kontakt haben und auf Abstand gehen, bis beide über die Trennung hinweg sind. Wenn dem so ist kann man dann immernoch überlegen, ob man sich wieder freundschaftlich annähern möchte oder nicht. Eine Freundschaft direkt nach der Trennung ist nur möglich, wenn die Trennung von beiden Seiten gewollt war und keine Gefühle mehr im Spiel sind, die über Freundschaft hinaus gehen. Blöderweise kann man ja aber nicht wissen, was die andere Person empfindet und wenn noch Gefühle da sind will diese Person ja den expartner/die expartnerin weiterhin sehen und wird um das zu erreichen auch eine Freundschaft natürlich annehmen, auch wenn es der Person langfristig nur mehr weh tut.

Es ist keine gute idee

Lass es einfach langsam auslaufen, wird sowieso passieren. Du hast bald jemand neues und er auch.

Es ist keine gute idee

Ja und nein , wenn man im guten auseinander geht dann kann man befreundet bleiben und es wird wahrscheinlich keine Probleme bei der Freundschaft geben .

Wenn die Beziehungen im schlechten auseinandergegangen ist das ist eine Freundschaft oft noch problematisch

Es ist eine gute idee befreundet zu bleiben

Hallo liebe Minti05 🙋🌈

Ich kenne J. seit zwanzig Jahren, wovon wir sieben Jahre zusammen waren.

Ich habe seit zwölf Jahren einen neuen Partner M. . Wir wollen heiraten.

Ich blieb einfach mit J. befreundet, weil er doch ein liebenswerter Mensch ist.

M. versteht mich. Wir haben auch schon zu dritt auf der Terrasse gegrillt, M., J. und ich waren am Strand. Haben zu dritt schon viel unternommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist eine gute idee befreundet zu bleiben

wenn man sich ohne streit und hass trennt kann man natürlich weiterhin freunde bleiben verstehe da das problem nicht