Bin ich ein schlechter Mensch dafür dass ich schluss gemacht hab?

3 Antworten

Nein, Du bist kein schlechter Mensch!

Du hast einfach nur eine psychische Erkrankung, die es Dir nicht möglich oder sehr schwer macht, eine normale und gesunde Beziehung zu führen.

Klar wird er traurig und verletzt sein. Aber das ist so. Auch wenn Du kein Borderline hättest, hätte es zu einer Trennung kommen können. Es gibt keine Garantie dafür, dass man für immer und ewig zusammen bleibt.

Bist Du in Behandlung oder Therapie? Falls ja, wäre es gut, wenn Du mit Deinem Arzt oder Therapeuten mal über die Situation redest. Es gibt auch Internetforen und Selbsthilfegruppen für Betroffene. Vielleicht wäre das etwas für Dich.

Ich denke wenn er sich ein wenig mit dir und deiner Persönlichkeit auseinandersetzt weiß er am besten damit umzugehen. Je länger ihr miteinander auskommt umso mehr versteht er dich.

Lass ihn bitte einfach komplett in Ruhe.

Vergiss die Beziehung. Vergiss auch eine Freundschaft.

Beides wird nicht funktionieren.