Warum möchte jemand mit dem/der Ex befreundet bleiben?

6 Antworten

Manchmal bleibt der Kontakt erhalten da man sich ja im Grunde wenn man nicht zusammen ist in einer Beziehung gut versteht. Ich habe Exfreundinnen erst wieder getroffen nachdem ich die Trennung verarbeitet hatte. In zwei Beziehungen ist der Kontakt abgebrochen, da die Beziehung toxisch waren und ich mich schützen musste um nicht wider zurück zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Man hat sich gut verstanden und ist befreundet! :)

Die Beziehung hat zwar nicht funktioniert, aber freundschaftlich ist alles in Ordnung.

Ich bin auch noch mit meinen Ex-Freundinnen befreundet! Sogar mit der Ersten! Sind zwar schon seit 20+ Jahren nicht mehr zusammen, aber mögen uns noch. Wir sind mittlerweile aber auch beide verheiratet, Kinder und Co. < ist ja kein Problem! :)

weil man ja sicherlich vorher auch schon befreundet war und man ja nicht gleich alles beenden muss bloß weil es mit der Liebe nicht geklappt hat..solange man sich trotzdem versteht ist doch alles alright

Also meine Ex und ich sind beste Freunde (Mittlerweile eher so eine Bindung wie Geschweister).

Ist zwar im absoluten Gegenteil von "gut" auseinander gegangen aber naja haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja auch Beziehungen, da klappt das zusammenleben nicht, aber die Freundschaft ja.