Er hat mich bei what's app blockiert hat es jemand schon mal erlebt, dass einen der ersehnte Kontakt wieder entblockiert hat?

3 Antworten

Du wusstest, woran Du bist!

Du hättest auch wissen müssen, dass das von heute auf morgen passieren kann.

Vermutlich ist was bei Ihm eingetroffen/passiert, vielleicht ist die versprochene da, dass er das mit dem Handy/Whatsapp nicht weiter aktiv lassen kann.

Sieht nämlich schon blöd aus, wenn die versprochene Deine Nachrichten sieht/liest.

Suche Dir einen neuen! Vielleicht einen, wo es weniger kompliziert ist.

Viel Erfolg, alles wird gut!

Jettyblender
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es geht mir momentan nicht darum, mir einen neuen zu suchen. Ich will einfach nur verstehen, warum er mich so plötzlich blockiert. Wir hatten im letzten Jahr immer mal Phasen, wo er Abstand von mir genommen hat, weil er Gewissensbisse hatte und er es leid War sich heimlich zu treffen. Und trotzdem kamen wir immer wieder zusammen, mal Tage mal Wochen mal Monate später. Schade, er hatte sich beim letzten mal so gefreut, mich zu sehen. Wir haben zusammen gegessen und er blieb bis zum nächsten morgen. Es War so vertraut und sympathisch. Ich verstehe seine Ambivalenz nicht:(

Ich kann nicht verstehen warum er mir sein Verhalten nicht erklärt

Entschuldige, aber WAS soll er denn da noch erklären? Du wusstest von Anfang an eurer Affäre, dass ihr beide keine Zukunft haben könnt, dass er nicht mit Dir zusammensein will/kann und es nur eine Affäre ist, insofern wird sie auch zu Ende gehen. Und das ist nun passiert. Du hattest Deine Erklärung schon vor einem Jahr.

Du hast Dich emotional auf ihn eingelassen, empfindest wahrscheinlich sehr viel für ihn und hast große Hoffnungen an eine gemeinsame Zukunft geknüpft, ABER das alles hast Du ohne jede Basis getan, ja sogar in der GEWISSHEIT, dass es NICHT so kommen wird, da er es Dir von Anfang an sagte und ihr nie mehr als eine Affäre wart.

Nun -so leid es mir tut- musst Du Dir Deine Selbsttäuschung eingestehen und Dir endlich der Tatsachen bewusst werden, die Du erfolgreich ein Jahr lang verdrängt hast, denn jetzt ist der Tag gekommen, den er Dir schon vor einem Jahr angekündigt hat.

Sei froh, dass er Dich blockiert hat, denn sonst würdest Du Dich noch lächerlich machen und ihn zutexten und zig mal anrufen, schätze ich.

Jettyblender
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung Ich gebe dir insofern recht, dass ich die rosarote Brille auf habe und die ganze Zeit verdrängt habe, dass er eigentlich vergeben ist. Aber ehrlich gesagt, ist es momentan gar nicht klar, WANN und OB er sie überhaupt jemals wieder sehen kann. Somit hatte ich natürlich gehofft, dass unsere Verbindung verbindlicher wird. Ich denke ich habe genügend Lebenserfahrung gesammelt dass ich unterscheiden kann zwischen einem flüchtigen Flirt oder größeren Gefühlen. Ich hatte bei ihm immer und von Anfang an gespürt dass da auch bei ihm mehr ist. Ich denke seine Kultur steht ihm dermaßen im Weg, dass er wohl einfach nicht anders kann, als mich zu verlassen. Denn sonst hätte er den Kontakt schon damals abgebrochen als wir uns das letzte mal sahen. Komischerweise flammte alles 6 Monate ( davon 3 Monate null Kontakt) später wieder auf . Ja manche Menschen lassen sich eben mehr von ihren Gefühlen leiten als von ihrem Verstand.  . . Für mich bleibt sein Verhalten ambivalent . .

alarm67  20.08.2017, 15:21
@Jettyblender

Wieso redest Du immer wieder von ambivalent???

Er hat es angekündigt und nun ist es passiert. Ich sehe daran nichts widersprüchliches!

PS: Und wenn er in 3 - 6 Monaten wieder angekrochen kommt, würde ich mir mal ernsthaft überlegen, ob nicht DU ihn mal zum Teufel jagen solltest!

Hast/besitzt Du keinen Stolz?

konstanze85  20.08.2017, 15:22
@Jettyblender

Ich habe auch nie behauptet, dass Du den Unterschied zwischen einem flüchtigen Flirt und größeren Gefühlen nicht kennst und erkennst und sicher ist eine 1 jährige Affäre kein flüchtiger Flirt und ihm hat sicher auch an Dir gelegen, aber eben nicht genug und den Unterschied zwischen einer Affäre und einer Beziehung mit Liebe, Verantwortung und Verpüflichtungen hast Du leider missachtet.

Du schreibst an anderer Stelle selbst, dass es in dem Jahr mehrmals Phasen gab, wo er sich von Dir distanziert hat, weil er Gewissensbisse bekam, dennoch hast Du Dich immer wieder auf ihn eingelassen.

Ich erkenne in seinem Verhalten nichts Ambivalentes, im Gegenteil, ich finde es konsequent, dass er Dich blockiert hat. Er konnte und wollte so einfach nciht mehr und dass der Tag kommt, wusstest Du.

Mignon5  20.08.2017, 15:32
@Jettyblender

@ Jettyblender

Die Frage ist doch auch, warum ihr mehrmals und auch über 3 Monate keinen Kontakt hattet. War er mit seiner bereits vorhandenen Familie zusammen, von der du nichts weißt? Hatte er zwischenzeitlich eine andere Freundin, mit der nach 3 Monaten Schluß war, weshalb er euren Kontakt erneuert hat? Hat er so wenig Gefühle für dich, dass er 3 Monate pausiert hat? Es ist nicht immer der andere Kulturkreis schuld, schon gar nicht bei einem 27-Jährigen.

Er meldet sich nach 3 Monaten wieder und du stehst sofort wieder parat. Ich denke, eure Beziehung war sehr einseitig. Du hast in der Tat eine rosarote Brille auf, die du jetzt absetzen solltest. Komme zurück in die Realität, die du offenbar während der gesamten Zeit verdrängt hast.

Sorry, ist aber so!

Er hat von Anfang an gesagt, dass wir keine Zukunft haben können.

Warum wunderst du dich und bist schockiert? Er hat es angekündigt und du mußtest zu jeder Zeit damit rechnen. Nun ist der Augenblick eingetreten und du wirst dich damit abfinden müssen.

Es lag daran, dass er aus einem anderen KulturKreis kommt und schon
einer anderen Frau versprochen War, die er aber seit langer Zeit nicht
gesehen hat.

Ob das stimmt, weißt du gar nicht. Vielleicht ist er verheiratet und seine Ehefrau/Familie ist jetzt in Deutschland eingetroffen. Möglicherweise warst du nur eine "Zwischen- oder Übergangslösung" für ihn.

Wie auch immer, vergiß ihn. Selbst, wenn er dich entblockieren sollte, wird eure Beziehung auch dann keine Zukunft haben.

Jettyblender
Fragesteller

Wie auch immer. . .ist halt schlecht wenn man sich verliebt😓wird auch komischerweise von anderen als immer lächerlich hingestellt. .vor allem, bist ja selbst schuld an deiner Misere. . .

konstanze85  20.08.2017, 15:48
@Jettyblender

Liest Du eigentlich gern Dinge in Texte rein, die keiner geschrieben hat? Hast Du das bei ihm auch so gemacht?

Niemand hat Dich als lächerlich hingestellt, aber ja, selbst schuld bist Du, nicht, weil Du Dich verliebt hast in einen Mann, der Dir von vornherein sagte, dass aus euch nicht mehr wird, sondern weil Du es hast laufen lassen und Dir Dein Luftschloss gebaut hast und nun völlig überrascht und fassungslos aus allen Wolken fällst, weil er Dich blockiert und es beendet hat und dann noch sein Verhalten als ambivalent bezeichnest.

Er hatte doch das ganze Jahr lang Gewissensbisse und hat sich immer wieder von Dir distanziert. Aber Du hast alles verdrängt, was Du nicht sehen wolltest und daran ist nun mal niemand sonst schuld. Aber die Schuldfrage ist eigentlich egal, sie sollte Dir nur klar machen, dass Deine Fassungslosigkeit über sein Verhalten für uns unverständlich und unangebracht ist.

Viel gefährlicher finde ich, dass Du hier fragst, ob Du weiterhin hoffen kannst, weil er ja immerhin noch kurz vor dem Blockieren die Phrase. "VIELLEICHT sehen wir uns wieder" schrieb. Ernsthaft jetzt?

Mignon5  20.08.2017, 15:51
@Jettyblender

Ja, es ist nicht gut, wenn man sich in jemanden verliebt, bei dem man von Anbeginn an weiß, dass es nichts werden kann. Du hättest nach den mehrmaligen Pausen stutzig werden und selbst Schluß machen sollen. Nein, du wirst hier nicht als lächerlich hingestellt.

vor allem, bist ja selbst schuld an deiner Misere. . .

Was soll man dir denn schreiben? In diesem Fall ist es tatsächlich so. Du hast ihm immer wieder sofort "zur Verfügung gestanden", wenn es dem Herrn genehm war. Kaum jemand macht so ein Hin und Her mit.

Sei froh, dass die "Beziehung" beendet ist, auch, wenn es jetzt im Moment schwerfällt. Du wirst Abstand gewinnen, sobald du die rosarote Brille abgelegt hast.

Kopf hoch! :-)