Er hat mich bedroht, weil ich fühle mich glaube ich bedroht und alles nur wegen einem Hund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort 94%
Er hat was Illegales gemacht, zeig ihn an 6%
Waldi2007  23.05.2024, 06:50

Was für einen Hund hat er denn?

Arina833
Fragesteller

Warum fragst du?

Waldi2007  23.05.2024, 07:02

Weil ich Dir dann besser antworten kann - also: was für einen Hund hat er?

Arina833
Fragesteller

Sieht aus wie ein Hund von diesem Film hachiko

Der ist aber komisch er meinte zu mir auch dass er jedem diese Nachrichten schreibt der gegen seinen Hund was sagt, hat der Vorlagen??

6 Antworten

Andere Antwort

Da war keinerlei Drohung zu hören, wenn ich ehrlich sein darf. Er machte Euch/Dich eigentlich nur darauf aufmerksam, dass er und sein Hund in Ruhe gelassen werden möchten, und dass sie sich wehren könnten, wenn ihr es auf einen Konflikt ankommen lässt.

Lass ihn in Ruhe und er wird Dich in Ruhe lassen.

Andere Antwort

Halte doch einfach Abstand . Zu einer Drohung gehört nicht viel mehr , wenn er zb sagt er lässt den Hund auf dich los oder er dir Gewalt androht kannst du ihn anzeigen . "Pass auf (...)" reicht nicht .

Andere Antwort

Sein Hund ist übrigens ein Akita, also eine recht große Hunderasse.

Es könnte durchaus sein, daß Du auch solch einen "Scherz" in Richtung seines Hundes gesagt hast und er einfach nur deswegen sauer ist.

Dennoch halte ich ein einfaches "pass auf wie ihr über meinen Hund redet" nicht für eine Bedrohung, da müßte er schon ganz andere Worte wählen oder z.B. noch ein "... sonst wirst Du es bereuen" o.ä. nachschieben .

Ich denke vielmehr, daß Du vielleicht mal eine abfällige Bemerkung in seine Richtung (und/oder in die seines Hundes) hast fallen lassen und er sich nur dagegen wehren wollte.

Arina833
Fragesteller

Sonst wirst du es bereuen ist aber auch eine Drohung und etwas kriegt dann strafrechtliche Konsequenzen?

Waldi2007  23.05.2024, 07:27
@Arina833

Ich war noch nie dumm genug, so etwas zu sagen... ich denke aber, es kommt auf die Heftigkeit der Drohung an.

Aber falls dem Bedrohten dann etwas zustieße, würden die Ermittler sich natürlich zuallererst auf jene konzentrieren, welche Bedrohungen ausgesprochen hatten.

Andere Antwort

Eine strafrechtliche Bedrohung muss hinreichend konkretisiert sein.

Sprüche wie:

Du wirst schon sehen, was du davon hast

oder

Wir sprechen uns noch

oder

Das hast du nicht ungestraft gesagt

sind keine strafrechtliche Bedrohung.

guterfrager5  23.05.2024, 10:35

"Wir sprechen und noch"

könnte ich mir auch einfach zum verabschieden vorstellen ._.

Du kannst die Äußerungen der Polizei melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.